Hell gelber Ausfluss auf Einlage 5 ssw

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

jessy3389
15. Apr 2024 19:11
Hell gelber Ausfluss auf Einlage 5 ssw
Hallo, ich bin wieder schwanger und habe bemerkt dass der Ausfluss auf meiner Einlage leicht gelb ist. Innerlich habe ich keinen Juckreiz oder ähnliches, nur auf den äußeren scharmlippen ab und zu mal ein leicht gereiztes Gefühl. Aber wie gesagt nicht durchgehend. Habe jetzt zu viel im Internet gelesen und mache mir jetzt sorgen das es einen Abgang auslösen könnte wenn es zb Bakterien oder so sind.Geht das wirklich so schnell? Wie schnell muss man handeln? Möchte morgen versuchen zu meiner Ärztin zu fahren.
Habe auch gelesen dass das viele Frauen in der Früh Schwangerschaft haben und es ggf. ganz normal ist und gar nicht schlimm?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
17. Apr 2024 09:22
Re: Hell gelber Ausfluss auf Einlage 5 ssw
Hallo "jessy3389",

ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Und es ist auch super, dass du bereits in Kontakt mit deiner Ärztin bist. Denn Sie ist vor Ort und kann dann am besten weiterhelfen.

Ganz prinzipiell ist vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft erstmal nicht ungewöhnlich und kann einfach hormonell begründet sein.

Wenn der Ausfluss jedoch eher gelblich/grünlich oder gräulich ist, ist eine Abklärung bei der Frauenärztin sehr sinnvoll. Einfach um da auch auf der sicheren Seite zu sein.

Vielleicht hast du den Ausfluss ja auch bereits bei deiner Ärztin abklären können.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...