Trinkmenge/Trinkverhalten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Geniessbert
12. Apr 2024 21:59
Trinkmenge/Trinkverhalten
Hallo, Mein Sohn 11 Wochen alt bekommt seit 2 Wochen 170ml der Bio Combiotik Pre da die 120ml nicht mehr gereicht haben. Nun ist dir Angabe auf der apwckung 5 Flaschen 850ml gleichzeitig steht da auch nach Bedarf auf der Packung. Mein Sohn trinkt seit 3 Tagen über 900ml heute sogar 995ml und ich bin mir unsicher ob das nicht zu viel ist? Habe gelesen das zu viel schlecht für die Nieren ist. Aber wenn mein Sohn Hunger hat kann ich ihn ja nicht schreien lassen. Wie viel von der Pre darf er denn trinken? Er wiegt über 6 kg. Ich hab jetzt mit der Hebamme gesprochen und sie meinte ich könnte abends die 1er Nahrung geben damit er länger satt ist wenn er über den Tag schon die 800ml erreicht hat. Was wäre dann die beste Methode so das mein Sohn nicht extrem zu nimmt und gleichzeitig aber satt wird? Ich möchte eigentlich nicht auf die 1er umsteigen finde die Idee der Hebamme gut. Darf mein Sohn von der bio combiotik pre auch 1 Liter trinken? Oder ist das zu viel?

Liebe Grüße Melissa
HiPP-Elternservice
15. Apr 2024 10:16
Re: Trinkmenge/Trinkverhalten
Liebe Melissa,

in den ersten Wochen können die Kleinen ganz nach Bedarf trinken – das gilt für Muttermilch wie für eine Säuglingsanfangsnahrung (Pre oder 1er). Die Angaben auf der Verpackung sollen dir ein Gefühl dafür geben, wie viel die meisten Babys in dem entsprechenden Alter trinken. Es gibt aber auch Babys, die brauchen etwas mehr, z.B. während eines Wachstumsschubes. Lasse dich bitte nicht verunsichern - die 1000 ml oder 1/6 Regel sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Die Mengen regulieren sich mit der Zeit meist von alleine.

Gerne kannst du die Pre mit der 1er kombinieren. Nur in einem Fläschchen sollten die beiden Nahrungen nicht gemischt werden.
Schau mal, wie es sich bei deinem Sohn entwickelt und wie er mit der 1er am Abend zurechtkommt. Die 1er ist lediglich etwas sämiger, vom Energiegehalt sind die Anfangsnahrungen vergleichbar. Ansonsten ist der Wechsel zurück zur Pre auch jederzeit möglich.

Ich wünsche dir und deinem Jungen alles Liebe und eine sonnige Frühlingszeit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...