Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Babyzimmer vorbereiten / Wann?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gosmanko
21. Mär 2024 09:17
Babyzimmer vorbereiten / Wann?
Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 22. SSW und mich würde interessieren, wann ihr mit den Vorbereitungen des Babyzimmers angefangen habt bzw. anfangen würdet?
ElaundLea
Gestern 20:57
Re: Babyzimmer vorbereiten / Wann?
Hallöchen,

Ich berichte dir von unserem Babyzimmer bei unserer ersten Tochter.

Ich habe meinen Mann in der 20 Ssw gaaaaanz viel Druck gemacht, dass das Zimmer dringend fertig werden muss, da ich gerne die Klamotten und das Spielzeug in Ruhe einräumen wollte und das solange ich nicht zu beeinträchtigt bin. Er war so lieb und hat das Zimmer auch schnellst Möglichst fertig renoviert.
Ich habe auch direkt alles eingeräumt und Dekoriert.
Als ich dann in der 37 Ssw war haben wir einen Wasserschaden in dem Kinderzimmer bekommen und der ganze Boden musste raus und trocknen. Für mich war das eine riesen Katastrophe. Ich habe mir so eine Angst gemacht was passieren würde, wenn die kleine vorher kommt.
Es ist zum wohle meiner Nerven noch vorher wieder fertig geworden.

Jetzt ist Sie 6 Monate alt und schläft immer noch nicht in ihrem Zimmer. Sie spielt auch hauptsächlich im Wohnzimmer, obwohl ich damit gar nicht erst anfangen wollte...

Ich bin sehr froh über den Wickeltisch und ihr Kleiderschrank ist auch sehr praktisch, aber den Stress hätte ich uns allen echt ersparen können, da wir das Zimmer so an sich kaum nutzen.

Freunde haben vorher gesagt, dass man eigentlich kein Babyzimmer braucht, aber ich wollte ja alles ganz anders machen. Leider habe ich da nicht mit unserer kleinen Anhänglich Maus gerechnet, die vom Tag ihrer Geburt an, so viel nähe einfordert.

Baby Nr. 2 ist unterwegs und ich bin in der 19. SSW. Bei diesem Baby kaufen wir alles nach Bedarf und gucken wie dieser kleine Mensch so tickt.

Ich würde dir raten, mach es so wie du dich damit gut fühlst. Wenn es dir Stress nimmt früh damit anzufangen, dann fangt an. Wenn es dich aber eher Stresst und du gar keine Lust darauf hast, hat das alles auch noch viel Zeit. Dem Baby ist es erstmal egal, ob die Wand eine schöne Farbe hat. Wichtig für das Baby seit ihr und das ihr den Baby ganz viel Liebe schenkt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas helfen.

Liebe Grüße

Lea, Ela und die kleine Maus
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...