Baby isst "zuviel"?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Teviona
7. Mär 2024 04:40
Baby isst "zuviel"?
Hallo 😊

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.

Unser Sohn ist jetzt genaun2 Monate alt und wie soll ich sagen.... isst, verlangt sehr viel an Nahrung. Ich stille und er bekommt zusätzlich noch PRE.
Geburtsgewicht war 2960g und mittlerweile hat er 5600g.
Er hat zb heute in der Nacht innerhalb von 6h 3x120ml getrunken und hat natürlich dann dementsprechend Bauchschmerzen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende😅
Ich will ihn ja nicht hungern lassen aber er hat halt "dauernd" Hunger. Bin schon am überlegen die 1er Milch zu probieren ob ihn die mehr sättigt.

Liebe Grüße
Melanie
HiPP-Elternservice
7. Mär 2024 10:20
Re: Baby isst "zuviel"?
Liebe Melanie,

toll, dass sich dein Kleiner so prächtig entwickelt.

Du machst es ganz richtig, deinen Kleinen ganz nach Appetit und Bedarf zu füttern. Er weiß am besten wie viel er braucht.

Säuglinge im Alter deines Jungen stecken bereits im ersten großen Wachstumsschub. Das zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit – so wie du es schreibst. Meist legt sich das dann auch wieder.

Du kannst gerne die 1er-Milchnahrung reichen.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann bereits ab Geburt gegeben werden. Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Eltern berichten uns immer wieder, dass diese durch den kleinen Anteil an Stärke von den Babys als etwas sättigender empfunden wird.

Du kannst die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse deines Sohnes angepasst.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin viel Freude mit deinem Kleinen!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
Teviona
13. Mär 2024 22:31
Re: Baby isst "zuviel"?
Danke werd ich probieren👍
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...