Stuhlgang nur im Liegen - möchte nicht auf Toilette

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
msmama
13. Feb 2024 17:15
Stuhlgang nur im Liegen - möchte nicht auf Toilette
Hallo!
Mein Kleiner ist 2 Jahre und 2 Monate alt und wir versuchen es immer öfter mit dem Töpfchen. Ich wickel ihn schon seit langer Zeit immer auf dem Bett und wenn er das große Geschäft machen muss, sagt er dies vorher auch, aber er läuft immer natürlich zum Bett, möchte dann dass ich ihn ausziehe und die Windel abmache, noch bevor er das große Geschäft gemacht hat. Weil es ihn wohl stört, ist ja auch an sich super. Nur lässt er sich nicht aufs Töpfchen oder die Toilette setzen. Er möchte es unbedingt im Liegen im Bett machen, was natürlich eine Sauerei werden kann. Angefasst und drauf gesetzt werden mag er logischerweise in dem Moment dann auch absolut nicht.
Habt ihr Ideen wie es klappen könnte, dass er sich aufs Töpfchen setzt?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...