5 Monate altes Baby trinkt tagsüber kaum noch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sandraaaaaaaa
8. Feb 2024 20:25
5 Monate altes Baby trinkt tagsüber kaum noch
Hallo,

Wir sind verzweifelt,
Unser kleiner ist jetzt 5 Monate alt geworden, heute, seit 1-2 Tagen trinkt er total wenig. Wir haben immer Hipp Bio Combiotik Pre gegeben und sind nun auf die Hipp Bio Combiotik 1 umgestellt.
Seit ca 2 Wochen gibts für den kleinen Mittagsbrei, er findet e total lecker und isst gern.
Aber er trinkt einfach unseres Erachtens sehr wenig, wenn es hoch kommt übern Tag vielleicht so 150-200 ml sonst trinkt er pro trinkmahlzeit 120 ml mal mehr mal weniger.
In der Nacht kommt er fast jede Stunde oder auch jede zweite Stunde und dann trinkt er 120ml.

Was können wir noch machen ?
Kann ich Fenchel Tee immer mal wieder mit anbieten oder ist das zu früh?
Wir sind etwas überfragt.

Lieben Dank
Sandra
HiPP-Elternservice
9. Feb 2024 10:53
Re: 5 Monate altes Baby trinkt tagsüber kaum noch
Liebe Sandra,

wie schön, dass du mit deinem Kleinen in die Beikost gestartet bist und der Mittagsbrei bei deinem Schatz auch schon so gut an kommt. Weiter so!

Ihr kleiner Schatz ist noch so jung und du bist erst in die Beikost mit ihm gestartet. Da gibt es neben dem Mittagsbrei die Milch für deinen Sohn weiterhin ganz nach seinem Bedarf.
Solange dein kleiner Schatz nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch - bis dein Kleiner satt ist. Also ganz nach Bedarf, das kann mal mehr mal weniger Milch sein. Biete ihm die Milch im Anschluss an den Gemüsebrei einfach immer an. Die Milchmenge wird weniger werden, wenn die Beikost mehr wird.

Sobald dein Baby eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs (Gemüse-Fleisch-Breis) schafft, braucht er keine Milch mehr zusätzlich – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Zusätzliche Getränke wie Wasser oder Tee braucht dein Kleiner noch gar nicht. Dein Baby wird - genauso wie in den ersten Lebensmonaten - über die Milch ausreichend versorgt. Zusätzliche Flüssigkeit wird dann notwendig, wenn mal zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen. Also ab der dritten Beikostmahlzeit - meist so ab dem 8. Monat.

Alles Liebe & Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht deine HIPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...