13 Monate alt und trinkt kein Wasser/Tee

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Gast123456789
2. Jan 2024 22:56
13 Monate alt und trinkt kein Wasser/Tee
Hi,
mein Sohn trinkt so gut wie kein Wasser/Tee und das schon seitdem ich mit dem Start der Beikost angefangen habe ihm Wasser zu den Mahlzeiten anzubieten.
Er schiebt zu 99% den Becher weg, sobald ich den Becher vor ihn hinstelle. Wir haben, glaube alle (Trinklern)Becher und ähnliches gekauft und ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Auch so ziemlich alles, was bei uns im Schrank steht und es irgendwie als Trinkgefäß hernehmen kann (selbst kleine Schüsseln). Aber nix. Jetzt hatten wir schon Wasser in Flaschen gekauft, da wir vermuteten, dass er vielleicht das Trinkwasser nicht mag. Das scheint es auch nicht zu sein. Saft haben wir da, aber den trinke ich am Ende immer selber, da er auch das verweigert (natürlich verdünnt). Er will nicht mal probieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Er bekommt in der Früh 270ml Pre und am Abend stark verdünnte Pre zwischen 50 und 140 ml. Dazu bekommt er immer noch anteilig Brei, damit wenigstens etwas Flüssigkeit in ihm landet. Dazu isst er relativ viel. Da müsste er eigentlich Durst bekommen.

In letzter Zeit verweigert er am Abend immer mal wieder seine Flasche und lässt eine Mahlzeit aus :shock: .

Auch wenn er trockene Sachen isst, z..B. Brot ohne Butter/Käse usw., will er danach nichts trinken.

Wenn er alle paar Tage mal etwas trinkt, dann sehr hastig und so, dass er sich verschluckt oder nur mit Löffel und dann sind es aber wirklich nur eine Handvoll Löffel mit Wasser, wo mindestens die Hälfte nicht den Weg ins Kind schaffen.

Hat jemand Tipps, Ideen was wir noch ausprobieren könnten?
Kimi85
6. Feb 2024 22:32
Re: 13 Monate alt und trinkt kein Wasser/Tee
Hallöchen,
also wir hatten das bei unserem Sohn auch, er ist nun 21 Monate alt. Ich hatte auch immer und ständig Sorgen aber so lange er fit ist und du eine Bauchfalte bilden kannst die direkt zurück geht und nicht stehen bleibt ist alles in Ordnung. Hauptsache ist das die Kinder Urin lassen. Wir hatten manchmal nur 3 Windeln am Tag voll und auch alle Becher dieser Welt ausprobiert. Jetzt trinkt er mittlerweile alles sogar Wasser, zwar nicht als erste Wahl aber immer hin. Ich hab ihm viel Obst gegeben ,Obstglässchen mit Getreide usw. Aber mehr als 300 ml trinkt er auch heute nicht. In den Mahlzeiten ist ja auch ne Menge Flüssigkeit.

Liebe Grüße
Gast123456789
7. Feb 2024 20:52
Re: 13 Monate alt und trinkt kein Wasser/Tee
Hi,
danke für Deine Antwort.
Mein Sohn wollte dann am Abend keine Milch mehr. Wir hatten und geben immer noch viel Obst und verdünnten Brei. Aber den Brei verweigert er immer öfter.
Seit ein paar Tagen trinkt er endlich mal ein paar Schlückchen Wasser zum Essen. Ist nicht die Menge, aber immerhin trinkt er etwas regelmäßig. Ich hoffe, er steigert das noch.
Mit der Bauchfalte wusste ich gar nicht. Das muss ich morgen mal versuchen. Danke.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...