Baby (9 Monate) schläft nicht ohne Schreianfall

Das Baby wird mobil
Elternforum
Annawello
6. Feb 2024 16:21
Baby (9 Monate) schläft nicht ohne Schreianfall
Hallo liebe Mamas und Papas,

meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und macht 2-3 Mittagsschläfchen und ihren Nachtschlaf.
Seit einiger Zeit habe ich das große Problem, dass sie nicht ohne Schreianfall einschläft, egal was ich mache, sowohl Mittags als auch Abends.

Sie zeigt alle Müdigkeitszeichen und dann bringe ich sie ins Bett (mit Fläschchen) und bleibe bei ihr. Sobald sie liegt schreit sie los. Ich nehme sie dann ganz nach an mich ran, da sie sich dauernd überstreckt oder rollt.

Manchmal hört sie nach 2-3 Schreiern auf, manchmal nach 10-15 Minuten. Ich bleibe dann immer bei ihr liegen bis sie wach ist.

Mir kommt es so vor als ob sie sich weigert in den Schlaf zufallen, obwohl sie richtig müde ist. Wenn sie dann eingeschlafen ist schläft sie auch richtig gut.

Mir raubt es langsam die Nerven und tut es unheimlich weh, dass mein Kind sich wirklich JEDES Mal in den Schlaf schreit. Meine Selbstzweifel wachsen dadurch jeden Tag.

Ich würde mich sehr über ein paar Idee oder Hilfe freuen.

Lieben Dank!
Susisannne
7. Feb 2024 03:39
Re: Baby (9 Monate) schläft nicht ohne Schreianfall
Hey du!

Meiner ist jetzt fast 9 Monate und es ist ähnlich. Er kämpft mit aller Kraft gegen das (Ein-)Schlafen, obwohl er müde ist. Über den Tag macht er allerdings 1-2 Schläfchen und da schläft er normal mit der (Mutter-)Milch ein.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Kleinen genau jetzt in einer Wachstumsphase sind, wo das Gehirn viel verarbeiten muss. D.h. das Krabbeln, die neuen Zähne und und und

Und ich muss sagen, dass er in letzter Zeit wirklich viel dazu gelernt hat, unter anderem das Krabbeln und er fremdelt mehr. Er ist außerdem zickiger und möchte fast ausschließlich nur Mama (😮‍💨🥲).

Was ich heute anders gemacht habe: ich habe ihm eine Massage mit Öl gemacht. Das hat ihn auf jeden Fall beruhigt! Ist mir spontan aus der Verzweiflung heraus eingefallen. Am Ende habe ich 45min gebraucht ihn ins Bett zu bringen… :? Ich habe ihm vorgesungen, ihn gestreichelt, Milch gegeben, neben ihm gewartet,… hat alles nichts geholfen. Durchgängig war er unzufrieden, weinte leicht und drehte/krabbelte sich durchs ganze Bett. Letztendlich hat er nur noch geschrien und da habe ich ihn hochgenommen und leicht gewippt. Er ist sofort eingeschlafen!! Vor allem dieses „Festhalten“ verhindert, dass er sich so viel weiterbewegt.

Vielleicht klappt es bei dir ja mit Tragen oder Babymassage. Ich habe auch von anderen gehört, dass das vorherige Bad beruhigen soll.

Du schaffst das, es liegt auf jeden Fall nicht an dir. Schritt für Schritt und Tag für Tag.🙏🏼
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...