Rote Wangen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jazz 12
19. Jan 2024 04:17
Rote Wangen
Hallo
Meine Frage ist meine Tochter ist fast 4 Monate. Wir haben die Nahrung doch nicht umgestellt und bleiben bei der alten Nahrung. Aber seit zwei Tagen kriegt meine kleine Tochter Rote Wangen nach dem trinken. Bei ihr schießen die Zähne ein ist das normal??
Oder kann sie durch denn Wachstum mit 4 Monate wo der Magen wächst eine Allergie entwickeln ?? Die Nahrung nimmt sie seit sie geboren ist!
HiPP-Elternservice
19. Jan 2024 09:41
Re: Rote Wangen
Liebe „Jazz 12“,

mhh warum dein kleiner Schatz plötzlich einen Hautausschlag an den Wangen hat, lässt sich aus der Ferne sehr schwer beurteilen.

Am besten du zeigst den Ausschlag um den Mund deines Kleinen deinem Kinderarzt. Dein Kinderarzt ist vor Ort, kennt deinen Schatz und kann am besten einschätzen was hier dahinter steckt.
Zeigt sich der Hautausschlag nur direkt nach dem Trinken, dann mache am besten ein Foto von den geröteten Wangen und zeige es deinem Kinderarzt.
Er kann auch einschätzen, ob es an der Nahrung liegt. Ich tippe aber eher – wie du schon schreibst – dass sich bei deinem Baby die ersten Zähnchen ankündigen.

Dann kommt es häufig zu einem vermehrten Speichelfluss und gerade um den Mund kann es daher zu Hautrötungen kommen.
Noch ein lieber Tipp: Probiere gerne mal unsere HiPP Pflegecreme ( https://shop.hipp.de/pflege-und-windeln ... -75ml.html ) an einer kleinen Stelle um den Mund deines Babys aus. Für diese Creme wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.

Ich wünsche euch alles Liebe & Gute und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...