Nahrung Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jazz 12
14. Jan 2024 10:17
Nahrung Umstellung
Guten Tag
Wir stellen unsere dreieinhalb Monate alte Tochter von Aptamil pre ha auf hipp Bio pre Nahrung um. Da wollte ich fragen ob das normal ist das sie zwischen durch Schleim mit drin haben kann beim stuhlgang???
Ich weiß es leider nicht mehr wie es bei mein Sohn es war.
Danke für die Antwort. :D
Jazz 12
14. Jan 2024 10:35
Re: Nahrung Umstellung
Heute ist der 4 Tag
HiPP-Elternservice
15. Jan 2024 09:58
Re: Nahrung Umstellung
Liebe "Jazz 12",

aus meiner Sicht musst du dir keine Sorgen zum Stuhlgang deiner kleinen Tochter machen. Das kann gerade auch an der Umstellungsphase liegen.
Wird die Milchnahrung gewechselt, braucht die Verdauung 1-2 Wochen sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. In dieser Zeit kann es zu einer anderen Stuhlkonsistenz – und farbe sowie auch –häufigkeit kommen.
In der Regel spielt es sich nach kurzer Zeit wieder ein. Dennoch kann der Stuhl phasenweise auch anders sein. Auch etwas Schleim – wie du es beschreibst - klingt auf den ersten Blick völlig normal.

Macht deine Kleine sonst einen fitten und munteren Eindruck? Dann darf ich dich beruhigen und es ist alles bestens.

Es ist richtig, einen Blick auf den Windelinhalt zu werfen.
Gibt es wirklich bedenkliche Auffälligkeiten, fallen diese sofort ins Auge und die Nase nimmt das auch wahr.

Solltest du doch einmal unsicher sein, dann sprich am besten auch mit deinem Kinderarzt. Dieser kann vor Ort die Lage richtig einordnen. Aus der Ferne können wir das nicht leisten.

Viele liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...