Hilfe

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe Zwillings Jungs, die 11,5 Wochen zu früh auf die Welt kamen und jetzt eigentlich offiziell erst 12 Tage alt sein dürften.
Sie bekamen im Krankenhaus Beba, was zu dollem Bauchweh führte.
Zu Hause gab ich ihnen Milumil Pre, allerdings waren die Nächte sehr schlimm und sie tranken nicht viel.
Dann stellte ich vor 1 Woche um auf Hipp Pre Bio Combiotik. Nun leiden beide vermehrten Tag sowie Nachts unter schlimmen Bauchweh und quälen sich zu pupsen. Die Verdauung ist ein wenig besser geworden, aber sie bekommen auch Movicol, Eisen und Vitamin D.
Ich habe die arge Befürchtung das sie das Combiotik auch nicht vertragen
Sie wiegen beide bisschen über 4 Kilo und nun ist Guter Rat teuer.
Das Babys vermehrt mit Bauchweh zu tun haben weiß ich, wir machen auch vieles dagegen, aber seit der Umstellung passt iwie nichts mehr und gefühlt werden sie nicht satt.
Was kann ich jetzt machen?
natürlich ist es wichtig, dass du für deine Zwillinge eine Nahrung findest, die sie gut vertragen.
Deine Zwillinge sind ja noch sehr jung, in diesem Alter reift der Darm und das ganze Verdauungssystem erst noch mit der Zeit und Stück für Stück immer mehr. Generell können so häufige Wechsel der Milchnahrung auch wirklich anstrengend für die Kleinen sein. Denn jeder Wechsel bedeutet auch eine neue Anpassungsphase für das Verdauungssystem. Daher wäre es wichtig, dass du bei einer Nahrung bleibst. Nur so können sich auch die Bäuchlein deiner Jungs an die Milchnahrung gewöhnen.
Ganz allgemein kann es bei einem Wechsel der Milchnahrung bis zu zwei Wochen dauern bis sich alles einspielt. Gib dem Ganzen daher gerne noch etwas Zeit.
Über Massagen und Babygymnastik kannst du deine Jungs unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorge auch dafür, dass sie sich stets bewegen können, denn durch Strampeln wird die Verdauung ebenfalls angeregt.
Sollte es sich weiterhin nicht einspielen, dann sprich gerne auch noch mit dem Kinderarzt. Er kann auch entscheiden, ob ggf. auch eine Spezialnahrung, wie die HiPP Comfort Spezialnahrung, geeignet wäre. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt die HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd und fördert zugleich eine verbesserte Darmflora.
Dir und deinen Kleinen wünsche ich alles Liebe und hoffe, dass sich alles schon ganz bald einspielt!
Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
das ist ja prima, dass du das schon alles machst und deine Zwillinge auch mit Massagen und Babygymnastik so gut unterstützt.
Die Milchmenge kann schon schwanken, auch z.B. bei einem Entwicklungsschub kann es sein, dass die Kleinen zeitweise mal deutlich mehr trinken.
Sprich dennoch gerne einmal mit dem Kinderarzt. Er ist vor Ort, kennt deine Kleinen und kann die Situation gut einschätzen.
Alles Gute weiterhin für dich und deine Kleinen!
Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin