Nach abstillen Folgemilch?

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MissD85
9. Jan 2024 21:37
Nach abstillen Folgemilch?
Hallo, unser Sohn hat Ende des 8 Monats aufgehört die Brust zunehmen. Er hat alle Mahlzeiten ersetzt und bekommt tagsüber seinen Becher mit Wasser. Morgens und abends wird der Brei mit ca 100ml Milch angerührt und natürlich Wasser. Nun Stelle ich mir die Frage , ob ich ihm diese Folgemilch geben soll.. da ich nun überall gelesen habe bis zum 2 Jahr sollen die kleinen gestillt bzw die Flasche bekommen.

Natürlich habe ich jetzt bedenken ( Angst) das er nicht genug Calcium ua wichtige Nährstoffe bekommt.

Danke für eure Hilfe
HiPP-Elternservice
10. Jan 2024 09:21
Re: Nach abstillen Folgemilch?
Liebe „MissD85“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Fallen die Stillmahlzeiten bei deinem kleinen Sohn nun mit der Zeit weg und möchtest du Abstillen, benötigt dein Kleiner entsprechenden Ersatz. Denn insgesamt sollte dein Junge in diesem Alter noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei bekommen. Meist teilt sich das auf in morgens ein bis zwei Milchmahlzeiten (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Bei der Trinkmilch kannst du gerne auf eine Säuglingsmilchnahrung wie die Folgemilch 2 umstellen. Nach unserer Erfahrung kommen Kinder die gestillt wurden sehr gut mit unserer HiPP BIO Combiotik 2 ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) zurecht. Sie schmeckt besonders lieblich und ist ähnlich wie Muttermilch dünnflüssig. So wird dein Kleiner – in Kombination mit der Beikost – weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen wie auch Calcium versorgt. Hier musst du dir keine Gedanken machen.

Biete deinem Schatz die Folgemilch jeden Tag ganz selbstverständlich an. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das nicht von heute auf morgen klappt. Stillkinder tun sich zunächst mit der Milch aus der Flasche etwas schwerer – das kann gut sein.
Bleibe hier geduldig dran. Gerne kannst du auch versuchen die Milch schon aus einem Becher zu reichen. Du kannst die Milch auch zunächst über einen Plastiklöffel füttern – auch wenn es zunächst nur kleine Mengen sind.

Ich wünsche euch alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...