Wann von HiPP Comfort wieder wechseln?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir geben unserem Kleinen seit Anfang dem 2. Lebensmonat HiPP Comfort, verträgt er auch sehr gut. Mittlerweile ist er schon bald 4 Monate alt.
Ich wollte euch fragen, wann wir am besten wechseln sollen und zu welchem Produkt.
Liebe Grüße
Clemens
das klingt prima, dass Ihr Kleiner die HiPP Comfort Spezialnahrung so gut verträgt.
Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist für die Kleinen grundsätzlich im Alter von 0-12 Monaten geeignet und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Nahrung können Sie Ihrem Kleinen also auch ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt anbieten.
In der Regel sind Verdauungsbeschwerden glücklicherweise in den meisten Fällen altersbedingt und vorübergehend. Daher werden Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort meistens für einen Zeitraum gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Spezialnahrungen sollten immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Fragen Sie daher gerne am besten Ihren Kinderarzt, wie lange Ihr Kleiner diese Milchnahrung braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte.
Wenn ein Wechsel auf eine andere Milchnahrung empfohlen wird, empfehle ich Ihnen einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung anbieten, am zweiten zwei usw. So kann sich das Bäuchlein ganz langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen. Gegebenenfalls kann es ebenfalls sinnvoll sein, nicht gleichzeitig die Beikost einzuführen und die Milchnahrung zu wechseln, sondern lieber hintereinander.
Ich empfehle Ihnen im Falle einer Umstellung die HiPP 1 Bio Combiotik: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html Fragen Sie aber auch hier Ihren Kinderarzt, welche Milch er für passend hält.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin