Umstellung von Bio Combiotik 1 auf 2 sinnvoll

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Leni1086
26. Dez 2023 21:53
Umstellung von Bio Combiotik 1 auf 2 sinnvoll
Hallo liebes HiPP Team,
meine Tochter (11 Monate) bekommt schon seit März aufgrund geringer Gewichtszunahme die Hipp Bio Combiotik 1. Sie verträgt sie gut, zudem benötigt sie diese nur noch zum Einschlafen und neuerdings auch nachts ca. alle 3-4 Stunden nach dem Einschlafen. Sie hat auch schon durchgeschlafen... Meine Maus schläft ansonsten nur noch mittags 2h.

Nun meine Frage, sollte ich auf die 2er Milch umstellen damit es über die Nacht länger sättigt?

Freue auf eure Antwort.
HiPP-Elternservice
27. Dez 2023 10:09
Re: Umstellung von Bio Combiotik 1 auf 2 sinnvoll
Liebe „Leni186“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Das Umsteigen auf eine andere Fütterungsstufe bei der Milchnahrung ist möglich - jedoch kein Muss. Das heißt, es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie auf eine Folgemilch umsteigen.
Ihr Baby wird auch weiterhin mit einer Anfangsnahrung mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Sie können daher eine Pre oder 1er Nahrung so lange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist.

Eine Folgemilch wie die HiPP 2 ist nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in der Zusammensetzung an das Beikostalter angepasst – Beikost und Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Eine Folgemilch hat gegenüber einer Anfangsnahrung (Pre und 1) beispielsweise einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Auch hat die Folgemilch 2 einen etwas höheren Stärkegehalt und ist dadurch etwas sämiger als eine 1er Nahrung.

Generell können Sie jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie die HiPP Pre oder 1) oder eine Folgenahrung (2 oder 3) bis zum Ende des Fläschchenalters füttern.

Für Sie zur Orientierung:
Damit die Milchversorgung im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres gewährleistet ist, sollte Ihr Schatz noch ca. 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Flaschenmahlzeiten plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. In diese Richtung sollte es nun schrittweise gehen. Ihre kleine Tochter wird nun lernen sich tagsüber mehr und mehr bei den Breimahlzeiten satt zu löffeln. Dann wird die Milchmenge automatisch weniger werden.

Ihnen und Ihrer kleinen Tochter wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...