Hat jemand bereids Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Atif
7. Dez 2023 00:39
Re: Hat jemand bereids Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt?
Kimi85 hat geschrieben:
> Atif hat geschrieben:
> > Was eine natürliche Geburt für Vorteile hat, dass ist doch jeder bewusst.
> > Ein Kaiserschnitt dagegen hat keine Vorteile!
> > Ich empfehle eine natürliche Geburt.
>
> Sag mal gehts dir nicht gut? Du verbreitest hier aber ziemlich schlechte Stimmung!
> Nicht nur hier sondern auch bei anderen Rubriken. Ich bin eigentlich nur stille
> Leserin aber du regst mich auf. Meinst du damit hilfst du den Frauen? Wenn du wegen
> irgendetwas verbittert bist, da kann niemand etwas dafür! Das brauchst du aber nicht
> hier raus zu lassen!! :|
Atif
7. Dez 2023 00:45
Re: Hat jemand bereids Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt?
Mamarobbe hat geschrieben:
> Atif hat geschrieben:
> > Was eine natürliche Geburt für Vorteile hat, dass ist doch jeder bewusst.
> > Ein Kaiserschnitt dagegen hat keine Vorteile!
> > Ich empfehle eine natürliche Geburt.
>
> Also der größte Vorteil vom Kaiserschnitt war dass weder mein Sohn noch ich gestorben
> sind.


Ich verstehe wenn es um einen not Kaiserschnitt handelt!
Ich habe auch hier nicht gegen einen not Kaiserschnitt geschrieben. Notfall ist Notfall damit ist es nicht zu Spaßen.
JoMaLu
19. Dez 2023 10:25
Re: Hat jemand bereids Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt?
Hallo Mari02,

bei meinem ersten Sohn musste aufgrund von Geburtsstillstand auch ein Kaiserschnitt erfolgen. Das war Silvester 2016 und meine Wehen haben damals mitten in der Nacht gegen 4 Uhr eingesetzt. Ich denke, dass es evtl. auch damit zu tun hatte, dass ich seelisch sehr belastet war, weil der Papa Ende November (vor Geburt) einen tödlichen Unfall hatte. Mein Sohn erblickte dann um 17.15 Uhr das Licht der Welt.

Der Kaiserschnitt an sich war in Ordnung und klar ruckelt es etwas und es ist teilweise ein komisches Gefühl, aber man merkt kaum etwas.

Bei meinem zweiten Sohn jetzt, der kommt ungefähr Mitte Januar 2024 wünsche ich mir eine spontane natürliche Geburt. Falls aber notwendig würde ich auch wieder einen Kaiserschnitt machen lassen.

Wir freuen uns jedenfalls alle auf den kleinen Mann und sind guter Dinge 🙂

Ich wünsche euch allen eine reibungslose Geburt und viele tolle Momente danach ❤️

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 🎅🎄☃️🎇🎆
18 Beiträge
loading 19541...