Baby kann plötzlich nicht mehr abgelegt werden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Madita
7. Nov 2023 04:43
Baby kann plötzlich nicht mehr abgelegt werden
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Am Anfang konnten wir sie ohne Probleme zum schlafen ablegen. Nachts hat sie ab der zweiten Woche ohne Probleme im Beistellbet geschlafen. Nun wird sie plötzlich immer wach, sobald man sie ablegt. Egal wo…Couch, Beistellbett oder zwischen uns im Bett. Kennt das jemand, bzw. woran kann das liegen?
Larissa_8986
8. Nov 2023 15:42
Re: Baby kann plötzlich nicht mehr abgelegt werden
Hi, unser Sohn ist jetzt knapp 7 Wochen alt und bei uns ist es dasselbe. Meine Hebamme meinte zu mir, dass er einfach die Nähe braucht. Wir konnten den kleinen am Anfang auch überall und immer ablegen. Jetzt schläft er nur noch auf meinem Arm ein oder in der Babytrage, was ich nur empfehlen kann. So langsam wird es etwas besser, abends legen wir ihn ins Bett zum einschlafen und mit viel Geduld und Ruhe schläft er da ein.liebe Grüße
MamaSusi
24. Nov 2023 17:45
Re: Baby kann plötzlich nicht mehr abgelegt werden
Die natur sagt, ey wenn du alleine bist und weder laufen noch alleine dein essen besorgen noch alleine deine körpertemperatur halten kannst, dann bist du tot... wir lernen erst später, dass wenn mama um die ecke geht nicht gleich für immer weg ist

Mein sohn wollte bis er 7 monate alt war in den schlaf geschunkelt werden... und jetz mit 19 monaten geht er alleine ins bett und braucht nur noch meine gutenachtlieder und ein wenig spieluhr

Haltet durch... es wird leichter

Probiert es beim ablegen mit kurzen intervallen und mit lautem singen oder reden, damit sie wissen ihr seit da und kommt wieder... mit 6 monaten fangen sie dann an zu begreifen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...