Wann sollte alles Fertig sein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
20. Aug 2012 18:58
Wann sollte alles Fertig sein?
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wann alles für das Baby fertig sein sollte?
Also Wäsche waschen und Kinderzimmer und wann sollten die ganzen Pflegeprodukte gekauft werden?

Ich bin jetzt 30SSW und hatte jetzt schon 2 mal Frühwehen und daher ist das Risiko bei mir etwas höher das sich unsere Maus etwas früher auf den Weg nach draußen macht. Eigentlich habe ich mir gedacht das ich so bis zur 36 SSW fertig bin aber ich weiß nicht so recht ob das nicht etwas früh ist, weil es sind ja dann immer noch 4 Wochen.


Lg Karo
Irina_Tobias
20. Aug 2012 19:28
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
Hallo :)

Also ich glaube das viele hier schon viiiiel früher alles fertig haben als du :D Bei mir ist es das 2te Kind & ich sehe diesmal alles etwas entspannter ... bin jetzt in der 35. Woche & habe noch kein Gewand gewaschen, Babyschale, Wippe usw. stehen noch bei der Urli ... da wir vor kurzem erst umgezogen sind. Bei unserem Großen hatte ich schon viel früher alles fertig & dann stand es ewig leer da er ganz normal in der 39. Woche zur Welt kam ;) Die Möbel stehen zwar jetzt auch schon, aber es ist noch nichts dekoriert, Bettzeug nicht bezogen usw.

Wenn bei dir aber das "Risiko" besteht das dein Baby früher zur Welt kommt würde ich auch schauen das bis zur 35 oder 36. Woche so ziemlich alles gerichtet ist ... bisschen was kann man ja wenn das Baby da ist auch noch richten ;)

Lg
gast.1353993
20. Aug 2012 19:58
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
also bei uns ist schon alles fertig muss nur noch kleinigkeiten machen.pflegeprodukte und windeln haben wir auch schon und ich bin jetzt in der 38.SSW
gast.1386214
20. Aug 2012 20:27
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
ich bin nun in der 35. ssw und habe schon alles komplett fertig.
:D
es fehlt nur noch der kinderwagen mit autositz (ist aber auch schon bestellt)

:D
gast.1484715
20. Aug 2012 20:33
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
bei mir war alles in der 30 ssw. d mein mann nicht immer vorher da war. ich habe uch damit gerechnet das es immer gleich los gehen kann. ich konnte entspannter in die schlussphas gehen. weilich zum schluss die letzten zwei wochen nur nich gelegen hbe. mir tat alles eh und hatte auch wasser i den füßn. windeln und feuchttücher haben wir erst am entlasstermin geholt. aber so fläschen usw. schon füher und dann eben nach und nach.
gast.1363882
20. Aug 2012 20:41
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
Ich bin heute 34+1. Die Wiege ist aufgebaut, ein bißchen Wäsche gewaschen, der Rest kommt die Tage dazu. 1Packet Neweborn Windeln und Pflegeprodukte haben wir, weil die Große auch noch nicht "stubenrein" ist ;)

Babyschale ist gekauft und Kinderwagen griffbereit auf dem Dachboden, wenns ist kann mein Mann den eben fertig machen, wenn ich noch im KH bin.

Sollte euch noch was fehlen, kann dein Mann das auch fix besorgen,während du mit eurem Krümel kuschelst. Am Anfan gbrauchen dir Lütten wirklich nicht viel.

Einen schönen Endspurt und eine gute Entbindung wünsche ich dir
SurfingTigga
20. Aug 2012 20:44
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
:oops: ich bin in der 37. Woche und habe noch nicht alles fertig.... das Bett muss noch umgebaut werden, den KIWA muss ich noch vom Dachboden holen und sauber machen, einen Teil der Anziehsachen muss ich noch waschen und dann schauen was noch fehlt... Pampers etc. muss ich auch noch besorgen... naja das bin halt ICH, immer auf den letzten drücker :lol: 8-)
Engel_Mama2012
20. Aug 2012 21:24
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
Ich bedanken mich für eure schnellen antworten und Tipps.
Wenn ich ehrlich bin ist das Kinderzimmer bis auf ein paar Keinigkeiten fertig aber auch nur weil wir umgezogen sind und ich gesagt habe wenn ich alle Möbel aufbaue kann ich die auch schon hinstellen. Den Kinderwagen haben wir jetzt auch letzte Woche gekauft. Bei mir gehts jetzt nur noch ans Wäsche waschen und einräumen und noch ein paar kleinigkeiten kaufen z.B. Windeleimer, ein dickes Kissen für den Kinderwagen, warme Mütze... solche kleinigkeiten halt noch.
Am liebsten würde ich jetzt auch alles fertig machen aber ich habe jetzt selber zu mir gesagt das ich den Rest langsam nach und nach mache jede Woche ein bisschen.

Jetzt muss ich morgen erst mal zum Arzt und da werde ich ja sehen was er sagt. Ich freue mich schon auf meine kleine Maus. Mein Freund der wartet jetzt auch schon darauf das die letzten Wochen schnell vergehen.

Ich bedanke mich auch für die Wünsche zur Geburt und für die letzten Wochen.

Ich wünsche euch auch noch alles gute für die letzten Tage und für die Geburt.
Ich wünsche auch allen eine schöne Zeit mit Ihren Kindern.

LG
gast.1484715
21. Aug 2012 08:14
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
mein frauenarzt hat bei mir am letzten termin gesagt also wir sehen uns nächste woche nicht mehr. er hatte recht ein tag vor dem termin kam meine kleine auf der welt. ich wünsche euch allen viel spaß und viel freude. wenn eure kleinen da sind wird es alles anders. ich kann euch sagen die schmerzen sind danach sobald eure kleinen im rm habt komplett wie weg geblasen.
KristinaEko
25. Okt 2023 13:14
Re: Wann sollte alles Fertig sein?
Fangen Sie jetzt an, alles zu kaufen, es wird Ihnen leichter fallen, es in Ruhe zu tun, als alles schnell zu erledigen, und zweitens, es geht um Geld, es wird Ihnen auf lange Sicht leichter fallen, mehr Dinge zu kaufen als alles auf einmal. Ich habe es zum Beispiel 4 Monate vor der geplanten Geburt meiner Tochter gekauft. Ich habe das Bett auf (Werbelink wurde entfernt)gekauft, sie sind wirklich gut, jetzt werden wir ein Bett für unser Schlafzimmer kaufen, weil mein Mann sich beschwert, dass das Bett schon alt ist und fürchterlich knarrt und nicht bequem ist. Bitte teilen Sie mir mit, welche Möbel Sie kaufen möchten und ich berate Sie gerne.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...