Verständnislose Schwiegermutter (Uroma)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Omilein
3. Okt 2023 12:46
Verständnislose Schwiegermutter (Uroma)
Hallo zusammen,
ich bin Oma(46)und musste aus gesundheitlichen Gründen der Kindsmutter meine kleine süße Enkelin bei uns aufnehmen, sie wäre sonst in eine Pflegefamilie gekommen und das hätte ich nicht übers Herz gebraucht. Wer weiß wann wir sie dann mal gesehen hätten.
Meine gesamte Familie und auch mein Arbeitgeber stehen hinter meiner Entscheidung nur meine Schwiegermutter , also die Uroma nicht, sie hat wochenlang nicht mit mir geredet weil für sie nur die Arbeit zählt, sie denkt das ich meinen Job verloren hab oder kam mit solchen Sätzen wie „Die hat doch nur drauf gewartet um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen !“Ich finde es so traurig das sie es lieber in Kauf genommen hätte das die kleine in irgendeine fremde Familie gekommen wäre statt mich zu unterstützen. Ihr erster Satz war „Da bleibt ja noch weniger Zeit für mich“
Ich habe mich eigentlich immer gut mit ihr verstanden und jetzt das ! Wie kann ich ihr verständlich machen warum ich mich so entschieden habe? Hat einer eine Idee?
Melli_19
3. Okt 2023 21:04
Re: Verständnislose Schwiegermutter (Uroma)
Hallo Omilein,
kurz und knapp: Gar nicht! Du bist erwachsen und hast dich entschieden, dein Enkelkind aufzunehmen! Das ist deine Entscheidung, die dein Umfeld, inklusive deiner (mmn herzlosen und egoistischen) Schwiegermutter zu respektieren hat. Du musst dich dafür weder verteidigen noch rechtfertigen und das würde ich ihr auch so sagen. Ich gehe davon aus, dass deine Schwiegermutter nicht deinen Lebensunterhalt finanziert, weswegen sie auch deine Situation auf und mit der Arbeit einfach mal nichts angeht! Punkt! Damit muss sie sich abfinden und kann sich mit der neuen Situation arrangieren, oder sie lässt es eben bleiben. Ich würde ihr nicht die Macht geben, dich an deiner Entscheidung zweifeln zu lassen!
Viel Stärke wünsche ich dir und alles Gute für euch!!!
Omilein
4. Okt 2023 02:55
Re: Verständnislose Schwiegermutter (Uroma)
Danke für deine aufmunternde Worte, genau so denke ich auch , es musste halt nur mal raus .
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...