Beikost Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MissD85
18. Sep 2023 08:23
Beikost Abendbrei
Guten Morgen,
Wir haben nun vor 1 1/2 Wochen angefangen abends brei zu geben.. ( 6 Monate alt) mur habe ich das gefühl das dies nicht so sättigt. Nachts kommt er auch nicht 2 mal. Nach jeder Beikost Stille ich ihn noch , ist aber auch nicht so viel..quasi 5 mal ziehen .

Morgens 2 x stillen
Ab mittags Brei mit Fleisch- stillen
Nachmittags Früchte - Stille
Abends Grießbrei-stillen

Nun die Frage ob ich das alles so richtig mache ?!
HiPP-Elternservice
19. Sep 2023 12:50
Re: Beikost Abendbrei
Liebe „MissD85“,

oh da sind Sie schon recht weit mit der Beikost. :)

Versuchen Sie nun die Mahlzeiten auszubauen – etwa 190 g vom Mittagsmenü und Abendbrei wären ideal. Danach braucht es auch keine Stillmahlzeit mehr. Die Stilleinheiten in der Nacht sind noch vollkommen in Ordnung und werden sich langsam reduzieren, wenn am Tage mehr von der Beikost gegessen wird.

Eine gute Orientierung bietet auch unser Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ & https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/er ... m-6-monat/

Haben Sie weitere Fragen, dann melden Sie sich gerne wieder bei uns.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...