Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1530764
22. Okt 2014 07:38
Re: Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten
Sie haben dermaßen betont dass sie "NICHT" das JA einschalten würden, dass man es auch anderst verstehen kann!

Wenn ich mehrmals etwas verneine dann meine ich auch "Ja".

Ein Freund von uns der Schulpädagogik für Förderschulen bzw. Verhaltensaufällige Teenager hat meinte auch nur - die sog. Erzieher sind der Boden der Pädagogik.

Naja danke für euren Zuspruch!!
Bisabini
18. Sep 2023 08:47
Re: Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber mich würde trotzdem interessieren, wie es „ausgegangen“ ist bzw. wann das Verhalten sich gebessert hat.
Unser Sohn verhält sich fast 1:1 genauso in der Krippe also Haare ziehen, schubsen, hauen, beißen…allerdings NUR gegenüber anderen Kindern, egal welchen Alters (er ist knapp 2 Jahre alt und spricht noch nicht viel, versteht aber fast alles was man ihm sagt). Der Kinderarzt vermutet eine expressive Sprachentwicklungsstörung. Der Kindergarten hat sich relativ lange kulant gezeigt, aber ist nun auch zunehmend überfordert mit der Situation (Personalmangel), weil 1 Erzieher im Grunde die ganze Zeit an unserem Sohn „dranbleiben“ muss um notfalls eingreifen zu können.
Wir haben Überweisungen zum KJP und SPZ sowie Pädaudiologen bekommen, um organische/körperliche Ursachen auszuschließen. Mein Bauchgefühl sagt, dass er im Grunde gesund ist, aber sich eben noch nicht anders ausdrücken kann. Daher würden mich ähnliche Erfahrungen interessieren. Bin für alle Ratschläge/Ideen/Tipps dankbar!
32 Beiträge
loading 19546...