Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Babyboy2023F
22. Aug 2023 16:28
Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅
Hallo zusammen,
Unser kleiner Kacki ist drei Wochen alt und eigentlich (!) ein sehr entspanntes Kind, er schläft sehr viel, leider nur tags
Babyboy2023F
22. Aug 2023 16:56
Re: Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅
Beitrag wurde nicht ganz abgespeichert 🤦🏻‍♀️ weiß auch gar nicht mehr genau, was ich alles geschrieben habe, typisch stilldemenz 😅

Auf jeden Fall:
- schläft am Tag sehr viel, feiert dafür abends seine eigene Party (meistens so 2-4 Stunden)
- Abends fängt er an hastig zu trinken, sich zu verschlucken und wird einfach sehr hibbelig (was er tagsüber gar nicht macht)
- lässt sich eigentlich gut beruhigen aber sobald mein Mann ihn wieder neben mich legt, geht das Geschrei wieder los
- stille voll und er nimmt auch gut zu und der stuhlgang und alles ist auch super, also liegt es nicht am essen 😅
- schreit dann abends auch gerne die Brust an und tritt und boxt einfach um sich (probieren vielleicht heute mal das pucken aus, damit er sich etwas beruhigt 🤷🏻‍♀️

Naja eigentlich ist das meckern auf hohem Niveau, es geht immer schlimmer aber trotzdem machen die Hormone es einem nicht leicht und die regelmäßigen Nervenzusammenbrüche merkt der kleine ja auch, aber er macht es auch wenn ich komplett ruhig bin.

Hat das vielleicht schonmal jemand durch oder so ähnlich oder tipps? 😅🙋🏻‍♀️
NoraS
27. Aug 2023 14:08
Re: Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅
Ich kann dich verstehen. So eine Situation ist nicht leicht :| Wir hatten auch Unmengen von Schlafherausforderungen und haben sehr sehr viel versucht :o . Die humanste und doch erfolgreichste Hilfe war für uns der Babyschlafratgeber von Jessica Ram. Ohne Schreienlassen, mit unzählingen Tipps. Kann ich immer wieder empfehlen :)
Omilein
7. Sep 2023 03:13
Re: Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅
Hallo,
abends müssen die kleinen so viel verarbeiten, versucht schon bei der letzten Mahlzeit am Nachmittag ein ruhiges Umfeld zu schaffen,also keine laute Musik oder Fernseher mehr , versucht die Rollos zu schließen und ein Gute Nacht Ritual einzuführen, was ganz unterschiedlich sein kann aber jeden Abend gleich sein sollte. Wascht euren Baby z.B. das Gesicht und zieht ihm ein Schlafanzug an und versucht es mal mit Pukken! Das ist ein festes einwickeln in eine Decke ! Schaut mal im auf YouTube da findet was zum Pukken , das hilft bei meiner Enkelin auch ! Und Vorallem versucht ruhig zu bleiben und viel kuscheln !
Scan1607
12. Sep 2023 23:19
Re: Tagsüber Engel, abends kommt der Teufel raus 😅
Hallo,
das Problem haben wir auch. Man kann die Uhr danach drehen. Täglich von 9 bis Mitternacht dann wird Cinderella wieder zum Aschenputtel😄 Die Ärztin meinte, da unsre schon so groß ist mit 5 Wochen und hellwach, sie viel verarbeiten muss und das ist meistens abends. Da soll man sich am besten von allen Reizen abschotten nicht viel wackeln und nicht die Bezugsperson wechseln. Bei uns hilft auch Baden und Kümmelzäpfchen etwas. Neuerdings auch sanftes Vorsingen und Schaukeln auf der Terasse. Es wird von Tag zu Tag besser, aber man muss auch erst herausfinden, was dem Kind gefällt und es kennenlernen. Bei dem dritten sind wir nach einem Schreibaby, was mittlerweile adhs hat und einem extrem pflegeleichten Baby schon etwas abgehärtet.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...