Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sunshinesusi
3. Sep 2023 11:23
Abendbrei
Hallo liebe Leute 🙋‍♀️

Meine kleine ist jetzt 6,5 Monate alt & wir möchten mit dem Abendbrei langsam starten.

Momentan ist es bei uns so
5-7 Uhr aufstehen
Ca. 30 Minuten später gibt es ne Flasche mit 170 ml die trinkt sie, aber eher selten aus.
(Wacht sie um 5 auf gibt es gegen acht noch ne Flasche)

7/9 Uhr Schläfchen ca. 1 Stunde
8/10 Uhr aufstehen
Ca. 30minuten später ne Flasche 170ml trinkt sie auch manchmal nur aus 🤷🏻‍♀️😅

11/12 gibt es ne kleine Flasche ca 130ml & dann gehts in den Mittagsschlaf ca.1-2stunden


13/14 Uhr gibt es ihren Mittagsbrei

Dann um 15:30/16 Uhr noch ne Flaschen 130/170ml
& dann noch ein Schläfchen ca. 30 Minuten/1 Stunde

Und der Abendbrei denn hätte ich dann um 18 Uhr gegeben.

Um 19 Uhr gehts dann ins Bett wenn sie da noch ne Flasche will bekommt sie die natürlich.

Kann ich das so bei behalten oder sollte ich was ändern ?

LG
Susi
HiPP-Elternservice
4. Sep 2023 09:09
Re: Abendbrei
Liebe Susi,

klappt der Mittagsbrei schon gut und schafft Ihr Baby hier etwa 190g vom Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch), dann kann es nun gerne auch den abendlichen Milchbrei geben.

Schauen Sie, dass die Verdauung der Kleinen zwischen den Mahlzeiten auch zur Ruhe kommen kann, so dass etwa nach 3-4 Stunden die nächste „Mahlzeit“ kommt. So lernt sie auch nach und nach, sich zu den einzelnen Fläschchen oder dem Brei richtig satt zu essen/trinken. Das kann sich in den nächsten Wochen alles weiter finden und der Rhythmus der Kleinen ändert sich ja sowieso immer mal wieder.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
von Ihrer HiPP Expertin
Sanne2023
12. Sep 2023 17:09
Re: Abendbrei
Hallo,

Hier spricht eine Mutti die ebenfalls im Brei-Universum unterwegs ist.

Mein Gedanke ist, wo deine kleine alle Mahlzeiten eher klein hat, vllt machst du größere Abstände? Gerade vormittags / mittags könnte sich das anbieten.

Hier mal unsere Zeiten. 6 Uhr stillen, 9 Uhr stillen oder Getreide-Obst Brei, 12 Uhr Mittags-Menü, 15 Uhr stillen oder Getreide-Brei, 18 Uhr Milch-Getreide Brei und 20 Uhr stillen. Die Mahlzeiten liegen alle zwischen 180 und 250g wobei Mittags und Abends die größeren Portionen sind.

Vorher waren unsere Abstände auch kürzer und da hat sie auch weniger gegessen oder gespuckt weil es zu viel war. Vielleicht konnte ich dir helfen.

LG Sanne
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...