Baby, 8 Monate, will nur mit bewegung einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
jxnxnxlxrxssx
13. Jul 2023 12:20
Baby, 8 Monate, will nur mit bewegung einschlafen
Moin ihr lieben!
Meine lütte ist 8 Monate, fast 9 Monate alt und seit sie geboren ist kann ich sie nur in den schlaf tragen. Bzw schläft sie nur mit Bewegung ein. Eine Zeit lang musste ich mit dem Kinderwagen eine runde um den Block laufen, ab und zu konnte ich sie in den schlaf tragen mit wippen. Ohne geht garnicht. Jetzt muss ich wieder die trage einsetzen weil sie sich sonst von mir wegdrückt wenn ich sie einfach auf dem Arm tragen will. Einfach hinlegen geht bei uns garnicht, da sie einfach zu aktiv ist. Sobald ich sie ins Bett lege dreht sie sich um und fängt an im Bett rumzuspringen. Wenn sie wirklich müde ist wühlt sie mit ihrer kuscheldecke rum und die Augen fallen auxh schon fast zu, aber zum schlafen kommt sie nicht, da es ihr, denke ich, zu wenig Bewegung ist. Ich bin mittlerweile echt ratlos was ich noch tun kann. Ich habe es auxh schon mit Massagen und tiefenwahrnehmung probiert damit sie runterfährt, nützt alles nichts... sie ist wie ein kleiner duracellhase. Sie hat sehr viel Energie.. Ich denke immer es ist einfaxh ein Schub oder eine Entwicklungsphase aber ich weiss es auxh nicht und habe etwas angst das in einem jahr das ganze immernoch nicht um ist... geht ja numal auxh schon ne weile so... hat da jemand ähnliche erfahrungen ?
Ich danke im voraus 😊💕
20Sonnenblume22
5. Sep 2023 07:44
Re: Baby, 8 Monate, will nur mit bewegung einschlafen
Hallo!

Wir hatten/ haben einen ähnlichen Kandidaten zu Hause, es klingt gerade aus. Mein Sohn ist bald 9 Monate alt. Er wollte auch nur am Arm einschlafen. Ich habe ihn beim Einschlafen gehalten und geschunkelt und dabei ein Schlaflied gesungen. Danach habe ich ihn in sein Bett gelegt. Manchmal, vor allem am Anfang, habe ich ihn einige Male wieder aufheben müssen, das hat sich aber binnen einer Woche gegeben. Er hat dann auch sehr viel gestrampelt und das als Spiel angesehen. Ich habe versucht nicht mit zu spielen;). Ich habe dann eine alte Strumpfhose genommen, ein Bein abgeschnitten und mit Reis gefüllt. Das habe ich ihm dann auf die Hüfte gelegt, damit er einen Widerstand spürt. Es hat ein wenig gedauert, weil er natürlich auch damit spielen wollte, aber jetzt hilft es ihm beim Einschlafen. Und wenn er dann schläft lege ich es auf die Seite. Wir sind noch mitten im Prozess, es wird aber von Nacht zu Nacht besser.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)
Liebe Grüße Carina
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...