Baby dreht sich noch nicht auf den Bauch

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sarah2112
8. Jul 2023 22:34
Baby dreht sich noch nicht auf den Bauch
Hallo ihr lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist nun 6 Monate und 1 Woche alt. Sie dreht sich den ganzen Tag sowohl auf die linke, als auch die rechte Seite. Nennt man das kullern??! Ebenfalls nimmt sie ihre Füße in beide Hände und führt diese schon zum Mund. Das ist ihre Hauptbeschäftigung. Die Bauchlage hasst sie schon seid Geburt an, ich lege sie immer wieder hin, aber nach ein paar Minuten motzt sie sehr. Sie kann sie von rechts zurück auf den Rücken drehen. Sie ist auch wenn sie auf der Seite liegt kurz davor die Rolle auf den Bauch zu machen, tut es dann aber nicht. Sie zeigt daran wirklich kein Interesse. Ich mache mir solche Sorgen, weil andere Babys das schon lange machen und auch schon robben oder krabbeln. Meine kleine sitzt halt sehr stabil und alleine (wenn ich sie hinsetze) und schläft schon komplett durch. Wie war es bei euren Babys? Gab es da auch Kids die später mit der Bauchdrehung waren? Bitte beruhigt mich etwas…
FriCoTa
11. Aug 2023 20:55
Re: Baby dreht sich noch nicht auf den Bauch
Hallo Sarah,

versuch da ein wenig entspannter zu sein. Jedes Baby hat doch sein eigenes Entwicklungstempo. Meine Tochter hat sich mit etwa sechs Monaten auf den Bauch gedreht, aber ich kenne auch Babys, die haben es schon zwei Monate früher und andere erst zwei Monate später gatan. So lange bei den U Untersuchungen nichts auffällt, ist doch alles gut.

Und Hey, scheinbar dreht sich deine Tochter schon von Bauch auf den Rücken, das schafft meine Tochter mit knapp sieben Monaten noch kaum. Auch dass sie schon sitzen kann ist doch klasse, alles andere ergibt sich. Meine Tochter kann mit klapp sieben Monaten auch noch nicht so gut fortbewegen, aber irgendwann lernen es doch alle gesunden Kinder. Hab Geduld und Vertrauen in dein Baby.
Vielleicht schaffst du es ja auch ihr Anreize zu schaffen, damit sie sich auf den Bauch legt, platziere ihre Lieblingsspielzeuge so, dass sie sich auf den Bauch drehen muss.

Alles Gute und liebe Grüße Corinna
Sunshinesusi
3. Sep 2023 22:20
Re: Baby dreht sich noch nicht auf den Bauch
Hallo,
also wie schon gesagt wurde jedes Kind hat ein eigenes Tempo.

Einfach immer wieder locken mit dem Lieblingsspielzeug so haben wir es gemacht & Siehe da unsere setzt sich alleine auf und krabbelt & das gerade mal mit 6 Monaten, aber muss dazu sagen sie hat mit 3 Monate sich schon auf dem Bauch gerollt.

Bei jedem Kind ist das anders, zerbreche dir nicht so den Kopf. Ich mach mich manchmal auch total bekloppt 😅😂, aber wie schon gesagt wurde so lange der Kinderarzt bei der U nichts sagt ist alles super entwickelt 🥰

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...