Einschlafen-nichts hilft

Das Baby wird mobil
Elternforum
MrsSatan
30. Aug 2023 19:15
Einschlafen-nichts hilft
Halli Hallo liebe Leute,
Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein. Mein Kleiner Gartenzwerg (10 Monate) macht uns mittlerweile das Leben schwer sobald es ums Einschlafen am Abend geht.
Mittags ist das gar kein Thema - vorher eine Flasche ing jut is.
Aber Abends geht gar nichts. Wir haben von Anfang an ein festes Ritual : Baden, Abendbrot, etwas kuscheln,Abendfläschchen und dann ist immer ein Elternteil beim Kleinen geblieben bis er eingeschlafen war, meist so gegen 18:30 -19:00 Uhr. Nun ist es so, dass wir ihn nach der Routine hinlegen und er schreit sofort. Kuscheln, Beruhigungsmusik, Flasche, unsere Anwesenheit, unsere Abwesenheit, mit Nachtlicht, ohne Nachtlicht, alles was wir versucht haben war zwecklos. Mittlerweile schläft er nur noch vor Erschöpfung nach etwa 10-15 Minuten schreien ein. Das ist für mich aber überhaupt keine Lösung.
Habt ihr noch Ideen oder ähnliche Situationen gehabt?

Mit freundlichen Grüßen,
Abby
20Sonnenblume22
1. Sep 2023 05:54
Re: Einschlafen-nichts hilft
Hallo Abby!
Als mein Sohn ca 7 Monate alt war, hatten wir die Situation, dass er problemlos eingeschlafen ist, aber nach 15 bis 30 Minuten panisch kreischend aufgewacht und nicht mehr arbeiten ist. Er hat aus Platzgründen schon im eigenen Bett geschlafen. Und hat geholfen, dass wir ihn hochgenommen, gestillt und geschaukelt haben, bis er kurz vorm Einschlafen war. Dann habe ich ihn hingelegt und noch gestreichelt. Wenn er wieder geschriehen hat , Jahr ich ihn wieder hochgenommen, es war anstrengend und ja, es hat länger gedauert, war für uns aber die einzige Lösung.
LG Carina
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...