"Blase" in der Gebärmutter/am Mutterkuchen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TiPa90
25. Aug 2023 20:48
"Blase" in der Gebärmutter/am Mutterkuchen
Hallo zusammen,
Ich bin in der 12. SSW, 11+3 und mein Frauenarzt hat vor 4 Wochen folgendes in der Gebärmutter am Mutterkuchen festgestellt:
Blase von 34x30mm am Mutterkuchen, unabhängig vom Baby. Das Baby wächst und gedeiht trotzdem.
Gestern war ich in der Gynäkologischen Ambulanz und es kam ein offener Befund raus.
Der Befund von den Spezialisten lautet:
Exraamnial am kaudalen Pol der Plazenta ca. 34x30mm große echoarme RF ohne Flow und ohne direkte Beziehung zum Fötus.

Sie hatten so etwas noch nie gehabt. Da es dem Baby nicht schadet, soll ich in der 20. SSW wieder zum großen Ultraschall-Check ins KH.
Falls jemand etwas ähnliches hatte oder vielleicht sogar eine Hebamme oder ein/e Gynäkologin/Gynäkologe schon mal Erfahrung damit gemacht hat, wäre ich um eine Rückmeldung wirklich super dankbar!

Danke für eure Antworten und Unterstützung.
Liebe Grüße!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19540...