Kaiserschnitt Ssw 36+0

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
monika.melnikova
21. Aug 2023 14:02
Kaiserschnitt Ssw 36+0
Hallo,

Ich befinde mich gerade in der Ssw 35+5 und liege stationär seit 2 Wochen wegen Präeklampsie im KH. Erst war es ein auf und nieder mit meinen Symptomen, dann wurde ich vor 1 Wochen mit blutdrucksenkenden Mitteln stabilisiert. Das Ctg war immer sehr grenzwertig, da sich der Bauch Bewohner nicht stören lassen wollte, aber Doppler war unauffällig. Aufgrund meiner Symptome und Verfassung wurde 2x die Lungenreife Spritze gegeben.
Vor 5 Tagen wurde der Termin für den Kaiserschnitt auf Freitag fixiert.
Nun haben sich zwar meine Laborwerte und der Blutdruck verbessert, aber der Bauchzwerg hatte gestern früh Probleme mit dem Herzschlag lt. Ctg, sodass sie mir irgendein Mittel gespritzt haben. Auf dieses hin hat sich der Herzschlag beim Bauchzwerg stabilisiert und die weiteren ctgs waren wieder ok.

Jetzt zu meinem Anliegen: Die Ärztin meinte heute, da sich die Werte gebessert haben (sie sind aber immer noch so erhöht, dass ich unter engmaschiger Kontrolle bleiben muss) der Kaiserschnitttermin verschoben werden könnte, da erst mit 37+0 wir aus der Frühchen Phase sind.
Kann ich auf den vorher festgelegten Termin beharren und diesen verlangen? Ich will lieber einen ruhig ablaufenden Kaiserschnitt, wo es uns beiden gut geht, anstatt abzuwarten, dass die Werte eventuell wieder schlechter werden und wir dann wieder zum Notfall werden.
HiPP-Elternservice
22. Aug 2023 14:38
Re: Kaiserschnitt Ssw 36+0
Liebe "monika.melnikova",

ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken machen.
Aus der Ferne lässt sich die Situation leider nicht beurteilen.

Sprechen Sie gerne noch einmal mit Ihrer Ärztin im Krankenhaus. Sie ist vor Ort und kann Ihre Situation besser einschätzen.

Ihnen wünsche ich alles Gute weiterhin!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...