Frühstück Beikost statt Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tally87
31. Jul 2023 08:38
Frühstück Beikost statt Milch
Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt.
Wir haben bereits Mittags, Nachmittags und Abends den Brei eingeführt - was er auch selbst verlangt hat und sehr gut klappt.
Je nach Laune bekommt er später am Abend nochmal eine Flasche 1er-Milch, meistens schläft er jedoch bis ca. 2 Uhr und bekommt dann erst die Flasche.

Morgens bekommt er ebenfalls noch eine Flasche. In den letzten Tagen/Wochen ist das jetzt zu einem kleinen Kampf geworden, da er partout diese Flasche nicht möchte sondern lieber Brei. Man muss dazu sagen, dass er dies natürlich auch bei seinem großen Bruder sieht...
Kann ich jetzt schon einen 4. Brei bzw. Beikost einführen?
Das trinken von Wasser etc. klappt super, so dass er darüber genügend Flüssigkeit bekäme.
Oder könnte ich das Frühstück als sehr flüssigen Getreide-Obst-Brei zB im Quetschie mit Löffel anbieten?

Vielen Dank für die Info.
HiPP-Elternservice
31. Jul 2023 10:46
Re: Frühstück Beikost statt Milch
Liebe „Tally87“,

wie schön, dass Ihr Kleiner so gerne Brei löffelt! Manche Kinder sind gleich so begeistert, dass sie am liebsten nur noch löffeln möchten.

Klappt es mit dem Fläschchen am Morgen gerade nicht so gut, dann bleiben Sie aber dennoch dabei und bieten es immer wieder an. Denn die Milch liefert einfach gerade nach der Nacht viel Energie und Flüssigkeit und ist daher noch ideal für Ihren kleinen Schatz. Vielleicht findet er die Milch aus einem Becher spannender?! Das lernen die Kleinen recht schnell – zu Beginn aber ruhig ein Lätzchen umbinden oder ein Tuch unterlegen.

Sollte es jedoch so gar nicht mit der Milch gehen, dann können Sie erst mal auch am Morgen einen Milchbrei reichen - bieten Sie aber immer wieder auch die Milch zum Trinken an.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Tally87
31. Jul 2023 14:43
Re: Frühstück Beikost statt Milch
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort!

Könnte ich alternativ die Milch auch einfach mit Getreidebrei und ggf. Obst pimpen?
Vielleicht kann ich ihn so überlisten 🙈
HiPP-Elternservice
1. Aug 2023 08:25
Re: Frühstück Beikost statt Milch
Liebe „Tally87“,

dem Milchfläschchen können Sie noch etwas Obst dazu geben. Ein Getreidebrei kann die Milch evtl. fester machen und diese dann nicht mehr so gut aus dem Fläschchen getrunken werden.

Probieren Sie gerne mal die „fruchtige“ Note in der Milch - meist ist das ja nur eine Phase.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...