HiPP Pre in Norwegen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

TheresaKru
5. Jul 2023 20:29
HiPP Pre in Norwegen
Hallo wir sind momentan auf einer Rundtour durch Norwegen. Unser Sohn ist fast 6 Monate alt und bekommt eigentlich die Pre HA milchnahrung. Da wir jetzt unser letztes Päckchen angebrochen haben, und noch 8 Tage vor uns haben mache ich mir etwas Sorgen, dass das Pulver nicht reicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 1er Milch hier in Norwegen eine Alternative zur Pre Milch ist stimmt das? Diese habe hier schon in den Supermärkten gesehen. Danke für die Hilfe im Voraus.
HiPP-Elternservice
6. Jul 2023 11:03
Re: HiPP Pre in Norwegen
Liebe „TheresaKru“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Kurz gesagt: Andere Länder, andere Sitten. Die Milchnahrungen einzelner Länder sind ähnlich aber nicht immer eins zu eins gleich.

Unsere „deutsche“ Pre Nahrung trägt in Norwegen die Bezeichnung HiPP 1 Combiotik – Morsmelkerstatning: https://www.hipp.no/combiotikR/produkte ... ver-46577/

Eine HA Nahrung bieten wir in Norwegen nicht an. Aber: Eine HA Nahrung ist bei Ihrem kleinen Sohn auch gar nicht mehr notwendig.
Die allgemeine Empfehlung lautet: Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Bekommt Ihr Sohn Beikost ist damit die Allergieprophylaxe abgeschlossen und Sie können die Gelegenheit nun gerne nutzen und eine herkömmliche Milchnahrung wie die HiPP Combiotik 1 füttern.

Alles Liebe und noch eine wunderschöne Zeit bei Ihrer Rundtour durch Norwegen!

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...