Schläft unruhig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
0Stefania8
16. Jun 2023 16:15
Schläft unruhig
Hallo, mein Sohn ist 2 Monate alt und in die letzten paar Tagen schläft er in der Nacht irgendwie unruhig, er dreht ganze zeit den Kopf links und rechts, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ist das normal?

Liebe Grüße
Stefania
Keks0212
17. Jun 2023 21:27
Re: Schläft unruhig
Hallöchen, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und er macht das seit einiger Zeit auch. Fuchtelt mit den Händen u strampelt. Dachte zuerst er ist wach, aber er schläft. Ich versuche ihn zu streicheln oder die Hand zu halten. Manchmal hilft es, aber oft auf nicht. Dann lass ich ihn u versuche einfach auch weiter zu schlafen. Da er derzeit schlecht einschläft, wecke ich ihn auch nicht deswegen. Wenn es mittags oder früh morgens so ist, hab ich ihn auch schon einfach zu mir in Arm genommen, da war er dann ruhig. Das möchte ich nur nachts nicht, sonst schlaf ich da auch nicht. Liebe Grüße Meli
Buffy0805
30. Jun 2023 06:25
Re: Schläft unruhig
Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und macht das seit Geburt an.
Das ist völlig normal. Hatte anfangs immer Angst das mein Sohn schlecht schläft weil er ab und an auch laute von sich gibt oder kurz aufschreit.
Einfach euer Baby machen lassen. Nicht wecken und auch nicht versuchen zu beruhigen.
Wenn ein Baby im Schlaf quengelt oder sich heftig bewegt, bedeutet das, dass euer Baby eine gute Hirnaktivität hat.
Also ist es nicht schlimmes, sondern was positives.

Viel Spaß noch mit euren Sprösslingen 😉
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...