Spätzahner - 15 Monate und älter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katiza
27. Jun 2023 21:33
Spätzahner - 15 Monate und älter
Hallo liebe Mamis,
ich vermute, dass Thema gab es schon mal, habe es aber jetzt nicht gefunden auf die Schnelle.
Habe 2 kleine Racker zu Hause - mein inzwischen 4-jähriger hat seinen ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen und anschließend kamen sie einfach nach der Reihe.
Mein zweiter Bub, macht mir langsam Sorgen - er ist jetzt 15 Monate alt und hat noch ein strahlend-zahnloses Lächeln.

Hat jemand ebenfalls Kinder die spät dran sind mit den Zähnen?
Kann es sein, das gar kein Milchzahn kommt? Dass einzelne Milchzähne ausbleiben können, habe ich schon öfter wo gelesen. Muss ich mir Sorgen um die bleibenden Zähne machen?

Mein Kinderarzt meinte nur, dass man sich das vor dem 16. Monat gar nicht anschaut, da das vorkommen kann.

Hoffe auf etwa Erfahrungsaustausch.

:)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...