Baby schreit bei Flasche geben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)


dein Junge ist noch so klein, er möchte erst einmal in dieser Welt ankommen.
Auch dein Hintergedanke, er müsse pro Woche 100g zunehmen, setzt dich und so auch deinen Kleinen ganz unterbewusst unter Druck.
Mache dich also so gut es geht ganz entspannt ans Füttern. Schaffe eine ruhige, kuschelige Atmosphäre, und macht es euch so richtig gemütlich. Keine Ablenkung, kein Radio, kein Fernsehen im Hintergrund – einfach nur ihr beide.
Gestalte im Moment auch eure Tage noch so ruhig wie möglich. Also so wenig Besuch wie möglich ins Haus lassen, nicht zu viel unterwegs sein mit dem Kleinen. So kann er sich in seinem Tempo an seine neue Umgebung außerhalb deines Bauches gewöhnen.
Kommt dein Junge auch weiterhin nicht zur Ruhe, dann nimm unbedingt Kontakt mit deiner Nachsorgehebamme auf. Sie kann euch vor Ort zur Seite stehen, und hat sicherlich auch noch gute Tipps parat, wenn es mit dem Fläschchen noch nicht so rund läuft.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Herzliche Grüße
Deine HiPP-Expertin