Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Bauchweh

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Ha95
24. Jan 2023 22:55
Bauchweh
Hallo zusammen!

Ich habe einen 3 Monate alten Sohn der unter Bauchschmerzen leidet. Ich bin schon langsam am verzweifeln , Zäpfchen und Tropfen sind auch keine Dauerlösung. Letztens habe ich gelesen, das Schokolade der Grund sein könnte und ich esse sehr gerne Schokolade. Vielleicht hatt auch wer von euch einen Rat oder Tipp für mich. Ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank
AnniKa82
6. Feb 2023 15:51
Re: Bauchweh
Ich glaube fast alle Babies in dem Alter haben regelmäßig Bauchweh.
Das mit Schokolade habe ich noch nie gehört. Nur die bekannten Sachen wie Kohl, Knoblauch und Scharfes. Unser Kleiner hat/Te sowohl bei Muttermilch als auch bei Unterschiedlichen Säuglingsmilchsorten immer mal wieder Bauchweh. Liegt also oft generell an Babies Darm. Bei uns haben 2 Sachen gut geholfen:
1. Lefax Pumpliquid (Apotheke)
2. Baby seitlich vor den Bauch halten: Kopfin Eltern Armbeuge und Hand zwischen Babies Beinen. Babies Kopf nach vorn und hin und her wiegen. Wahlweise auch „Fahrrad fahren“‘mit Babies Beinchen. Aber diese seitliche Wiege hilft echten besten, um Pupse entweichen zu lassen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...