Medikamente während der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lieselottchen
9. Dez 2022 23:10
Medikamente während der Schwangerschaft
Ich dachte ich spreche mal ein eher heikles Thema an...ich finde es super schwierig, richtig einzuschätzen, welche Medikamente wie oft und wie stark in der Schwangerschaft genommen werden sollen. Vor allem bei so "harmlosen" Sachen wie Paracetamol scheinen sich die Geister zu trennen (oder wie geht das Sprichwort nochmal? :D ) .
Wie seht ihr das? Nehmt ihr das nicht zu ernst und seht das entspannt oder achtet ihr wirklich auf jeden Warn-Hinweis?
Arabella90
9. Dez 2022 23:54
Re: Medikamente während der Schwangerschaft
Lieselottchen hat geschrieben:
> Ich dachte ich spreche mal ein eher heikles Thema an...ich finde es super
> schwierig, richtig einzuschätzen, welche Medikamente wie oft und wie stark
> in der Schwangerschaft genommen werden sollen. Vor allem bei so
> "harmlosen" Sachen wie Paracetamol scheinen sich die Geister zu
> trennen (oder wie geht das Sprichwort nochmal? :D ) .
> Wie seht ihr das? Nehmt ihr das nicht zu ernst und seht das entspannt oder
> achtet ihr wirklich auf jeden Warn-Hinweis?

Fast richtig ;) Die Geister "scheiden" sich!
Also ich lese mich auf jeden Fall ein, nehme aber auch vieles entspannt. Mir ist vor allem wichtig was mein Arzt oder meine Hebamme sagt! Ich sehe es aber nicht so dramatisch, wenn man mal eine leicht dosierte Paracetamol nimmt, wenn es einem wirklich schlecht geht. Ist ja auch nicht gut fürs Baby, wenn man schlimme Schmerzen hat und total gestresst ist, weil man nicht weiß, wie man es behandeln soll.
Da ich mich wie gesagt viel einlese, habe ich dazu auch einen Artikel gelesen, der wäre was für dich: XXX Link gelöscht
Liebe Grüße und schönen Abend (und schöne Schwangerschaft) noch ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...