Schwanger werden nach FG

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Am 16.11.22 wurde bei mir festgestellt, dass unser Krümelchen keinen Herzschlag mehr hat (10+4). Am 17.11.22 wurde dann die Ausschabung gemacht.
Meine Frage ist, ab wann dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden.
Ich habe leider 3 verschiedene Aussagen von den Ärzten bekommen

Im Krankenhaus wurde uns vom operierenden Arzt gesagt, dass wir nach 2 Wochen Pause (wegen den Infektionsrisikos) wieder weiter machen dürfen.
Der Arzt der die Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gemacht hat, meinte man soll immer 3 Monate warten.
Meine Frauenärztin meinte, wir sollen die erste normale Regelblutung abwarten.
Da wir beide eigentlich gerne schnell wieder positiv denken möchten und es wieder probieren wollen, sind wir jetzt etwas hin und her gerissen, welcher Aussage der Ärzte wir folgen sollen.
Sie haben mein vollstes Mitgefühl und ich verstehe Ihre Verunsicherung nach so vielen verschiedenen Aussagen.
Man ist sich leider nicht ganz so einig, wann nach einer Ausschabung wieder ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfinden kann.
Um sicher zu gehen und ein gutes Gefühl zu haben, empfehle ich Ihnen, wie Ihre Frauenärztin auch, Ihrem Körper noch etwas Ruhe zu gönnen und die erste normale Regelblutung (4 bis 6 Wochen) abzuwarten.
Ihr Hormonhaushalt hat sich dann gut reguliert und es besteht kein Risiko einer Infektion mehr, weil der Muttermund bis dahin wieder verschlossen ist.
Ich drücke Ihnen die Daumen!
Ihre HiPP Expertin