Umstellung Combiotik Pre HA auf Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine 6-Wochen alte Tochter hatte zu erst Beba HA Pre und hat mit knete ähnlichem Stuhl darauf reagiert, so dass wir auf Hipp Combiotik HA Pre umgestellt haben. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man langsam Flaschenweise umstellen soll. Zunächst hat sie die Nahrung gut vertragen und der Stuhl wurde weicher. Jetzt hat sie aber extreme Blähungen und Bauchschmerzen. Die Kinder Ärztin hat daher den Wechsel auf die Comfort Nahrung empfohlen. Da ich ihr gerne zeitnah Erleichterung verschaffen würde meine Frage, ob auch innerhalb der Hipp-Produkte eine Flaschenweise Umstellung notwendig ist oder ob man 2-3 Flaschen pro Tag schon austauschen könnte?
Herzlichen Dank bereits im Voraus!
Sabrina und Carlotta
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Ihre Tochter plagt sich derzeit etwas mit Blähungen – das tut mir leid. Gut, dass Sie bereits mit Ihrer Kinderärztin Rücksprache gehalten haben.
Auch beim Wechsel auf die HiPP Spezialnahrung Comfort würde ich Ihnen empfehlen fläschchenweise vorzugehen.
Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Mädchens genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung bei Ihrem Mädchen bald einspielt!
Alles Liebe & Gute und eine schöne Adventszeit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin