Angst vor Retinoblastom
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2022 23:36
Angst vor Retinoblastom
Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und bei der U4 und U6 war der Brücknertest auffällig . Nach dem ersten auffälligen Test waren wir beim Augenarzt , er schaute jedoch nur kurz in die Augen und sagte , dass mein Kind einen breiten Nasenrücken hätte und es dadurch so wirken würde als würde sie schielen . Sie hat oft gerötete Augenlider und nach der u6 waren wir nochmal bei einem anderen Augenarzt , dieser schaute auch nur kurz in die Augen und sagte , dass wir irgendwann noch einmal zu einem anderen Augenarzt gehen sollten , damit die Augen getropft werden und nochmal untersucht werden. Er sagte damit könnten wir uns aber noch Zeit lassen . Danach war ich noch einmal zur Kontrolle bei dem alten Augenarzt und da sagte man mir es sei alles ok . Jetzt bin ich total verunsichert , da ich dummerweise gegoogelt habe und auf das Retinoblastom gestoßen bin . Ich habe echt Angst . Hätten die Augenärzte erkannt , wenn sie einen Tumor hätte , auch ohne die Pupillen weitzutropfen ? War schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation ?
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...