Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

HiPP Bio Combiotik 2 oder Kindermilch?

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Butterblume1992
27. Aug 2022 13:16
HiPP Bio Combiotik 2 oder Kindermilch?
Hallo liebes Hipp Team!
Ich wollte euch gerne einmal fragen was der genaue Unterschied zwischen Hipp Combiotic 2 und der Kindermilch 1+ ist.
Mein Kinderarzt meinte ich könnte bei meinem 1-jährigen Sohn auf Kindermilch 1+ wechseln. Momentan verwende ich Combiotic 2.
Mein kleiner Mann hat immer das Mittagsgläschen verweigert und daher ist seine Ernährung noch sehr milchlastig. Er isst jetzt einfach ein bisschen beim Familientisch mit und bekommen sonst noch ne Flasche danach.
Ich wollte nur eure Fachmeinung zu den 2 Produkten haben und fragen was ihr meint.
Danke!
Lg Butterblume
HiPP-Elternservice
29. Aug 2022 09:37
Re: HiPP Bio Combiotik 2 oder Kindermilch?
Liebe „Butterblume1992“,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied.

Eine Kindermilch wie unsere HiPP Combiotik Kindermilch 1+ eignet sich nur in Kombination mit der festen Nahrung, z.B. mit einem Brot oder zum Müesli.
Als alleinige Nahrung ist sie nicht mehr ausreichend. Reichen Sie die Kindermilch dabei gerne altersgerecht aus einem Becher/Tasse.

Wird die Milch bei einer Mahlzeit noch alleinig gegeben, dann würde ich Ihnen empfehlen noch etwas bei einer Säuglingsmilchnahrung wie die HiPP Folgemilch 2 zu bleiben.

Für Sie zur Orientierung:
Im zweiten Lebensjahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch (alleinig oder zum Brot), das Müesli, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Die Breie und auch Familienkost liefern Ihrem kleinen Sohn nun viele wichtige Nährstoffe und auch das Kauen an sich fördert die Entwicklung Ihres Sohnes - daher versuchen Sie nun ruhig weiter die Mahlzeiten sowie die Breimenge auszubauen und die Milch altersgerecht reduzieren.
Mag Ihr Schatz den Brei nicht weiter löffeln, dann machen Sie ein Päuschen, bieten aber nicht gleich die Milch an, sondern füttern wieder etwas weiter vom Brei oder von der Familienkost.

Bekommen die Kleinen noch häufiger die Milch, dann ist der Hunger auf anderes und die Motivation nicht groß.
Auch wenn es vielleicht etwas Zeit braucht, versuchen Sie in diese Richtung zu gehen. Ihr Schatz muss sich einfach umgewöhnen und lernen, dass es nicht gleich die Milch gibt, wenn er nicht essen mag. Übung macht den Meister :-)

Ein allgemeiner Plan/eine Richtlinie fürs Kleinkindalter könnte grob so aussehen:

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst, Gemüse + Knabberei, nur Knabberei, nur Gemüse, Obst oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst, Gemüse + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst/Gemüse, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser oder Tee ganz nach Bedarf.

Haben Sie weitere Fragen – wir sind gerne für Sie da :-)

Alles Liebe & Gute und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...