Umstellung PreHA auf Folgemilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine ist nun 13 Monate, sie trinkt nur noch nachts Milch oder aber abends (mittlerweile isst sie sich meistens am Tisch satt) in ihren Schmelzflocken /Abendbrei/etc (die habe ich schon immer mit der Pre angemischt). Sie hat immer die PreHA bekommen, ich würde nun gerne umstellen, da ich den Eindruck habe das sie davon nicht mehr satt wird und deshalb nachts wieder öfter wach wird. Tagsüber bekommt sie nur noch normales Essen, Menüs oder abends vom Familientisch. Meine Frage wäre nun ob ich weiterhin bei einer HA bleiben muss (da sie ja auch Joghurt und Käse etc isst) oder ob ich nun auf eine normale Combiotik umsteigen kann, und auf welche dann, 2er oder 3er ? Vielen Dank und herzliche Grüße Janina Martin
es freut mich, dass Ihre kleine Tochter schon so gut am Familientisch teilnimmt.
Eine HA-Nahrung ist in diesem Alter tatsächlich nicht mehr nötig, denn auf dem Speiseplan Ihrer Tochter stehen ja bereits auch Joghurt, Käse u.ä.
Geben Sie die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich Ihnen eine Folgemilch 2.
HiPP 2 BIO COMBIOTIK® (600g) | HiPP
Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Von den Kalorien her unterscheidet sich die 2er nicht deutlich von der Pre oder 1. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt wie beschrieben in der Sämigkeit.
Eine Folgemilch 3 kommt dann in Frage, wenn Ihre Tochter sehr groß uns sehr kräftig ist. Ansonsten reicht auf alle Fälle auch die Folgemilch 2 aus.
Bieten Sie die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit an (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli), dann wäre eine Kindermilch sehr gut geeignet. Diese enthält wie die Pre-Nahrung keine Stärke und dient als Ergänzung zur Beikostmahlzeit,
Den Wechsel auf eine andere Milchnahrung können Sie direkt durchführen, ein langsames Einschleichen ist im Alter Ihrer Kleinen nicht mehr nötig.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin