Grundloses Weinen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich kann so gut nachfühlen, was Sie im Moment durchmachen.
Es bricht einem das Herz, wenn das eigene Baby unaufhörlich weint und man scheinbar nicht helfen kann. Und dass dies auch an den Nerven zerrt ist völlig klar. Aber bitte lösen Sie sich von dem Gedanken, Sie würden hier etwas falsch machen. Das tun Sie nicht!
Ich vermute sehr stark, das Verhalten Ihres Babys hat sehr wohl noch mit dem kürzlich durchgestandenen Infekt zu tun. Baby brauchen hier einfach eine unheimlich lange Zeit, bis sie wieder in den alten Tagesablauf und zu altem Wohlbefinden zurückfinden.
Auch können natürlich andere Ursachen dahinter stecken, die nicht sofort ins Auge fallen (Mundsoor, Verspannungen etc.). Bitte klären Sie daher das Verhalten Ihres Mädchens unbedingt mit Ihrem Kinderarzt ab. Eine genaue Untersuchung kann hier Klarheit bringen.
Achten Sie aber auch auf sich selbst. Damit Sie bei Kräften bleiben und diese schwierige
Phase überstehen holen Sie sich so viel Hilfe wie möglich (Papa, Oma, Opa ...). Nehmen Sie sich Auszeiten, indem Sie auch einmal ohne Ihre Kleine spazierengehen, Sport treiben, mit einer Freundin Kaffee trinken. Diese kleinen Auszeiten wirken Wunder und sind wahre Kraftquellen, glauben Sie mir.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihre Kleine schon bald wieder zu Ihrer früheren Entspanntheit zurückfindet.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin