Bircher Müsli so flüssig

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.966686
29. Dez 2010 11:51
Bircher Müsli so flüssig
Hallöchen,
Ich gebe meinem Jungen seit 2 Tagen morgens das Bircher Müsli von Hipp zum Frühstück. Ich mache es fertig mit seiner Pre Milch. Zubereiten tue ich es auch wie es auf der Verpackung steht. Bzw. weiß ich jetzt nicht genau ob es 50 Grad (Wasser) sind. Doch wenn ich es ihm gebe, ist es noch sehr flüssig, sodaß es dann immer eine ziemliche Sauerei dabei gibt. Kennt das jemand auch? Oder kann man mir einen Tip geben, wie es etwas dicker wird? Oder ist das so? Vielen Dank ;)
gast.878563
29. Dez 2010 15:05
Re: Bircher Müsli so flüssig
Hallo

ja, ich kenne das auch. Habe es immer mit Vollmilch gemacht, da war es super. Und da ich aber abwechselnd morgens und abends Vollmilch gebe, mußte ich mir was anderes ausdenken. Habe dann von Milumil die Pulvermilch gekauft und das klappt mal gar nicht!!! Genau die selbe Sch..... wie bei Dir. :x
Jetzt gibt es morgens Müsli mit Vollmilch, (darfste ab 6. Monat 200 ml am Tag geben) und abends dann Alnatura Getreide-Gries mit Milchpulver. Bei den klappt das allerdings super. :D
Vielleicht muß man für das Müsli von Hipp die Hippmilch nehmen, da sonst so ein Mist bei raus kommt. :roll: Würde mich net wundern!!
HiPP-Moderator
30. Dez 2010 09:33
Hallo,

es tut mir leid, dass die Zubereitung des "HiPP Bio Getreide-Breies Bircher Müesli" Schwierigkeiten bereitet.

Die Getreideflocken sollten mit jeder Milch einen gut fütterungsfähigen Brei ergeben. Gerne würden wir der Sache genauer nachgehen. Bitte wenden Sie sich dazu per Telefon (08441-757384) oder per email an den HiPP Elternservice.

Einen schönen Tag

Ihr HiPP-Moderator
gast.878563
7. Jan 2011 14:44
So, habe da mal gefragt :D
Also wenn wir das ganze mit Folgemilch machen, sollen wir einfach mehr Pulver nehmen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...