Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Wechselmodell

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Brimaa
22. Jun 2022 22:38
Wechselmodell
Hallo,

Ich habe einen Sohn, der 2,5 Jahre ist. Mein Mann und ich haben uns Ende April getrennt, wir leben aber noch gemeinsam in unserem Haus. Mein Plan ist es, so schnell wie möglich auszuziehen, da mein Mann bereits eine neue Freundin hat, die zugleich eine Freundin von mir ist oder war. Mit ihr und ihrem siebenjährigen Sohn macht er nun auf Happy family, womit ich nicht so gut klar komme. Allerdings war ich diejenige, die letztendlich die Trennung wollte, er hätte noch versucht, weiter zu kämpfen. Wenn ich eine Wohnung gefunden habe, möchte er auf jeden Fall das Wechselmodell durchziehen, mein Sohn eine Woche bei ihm und dann eine Woche bei mir. Ich finde das schon sehr schwierig, das in dem Alter zu verstehen. Zumal ich ja vorherrschend im Alltag für ihn da war, ihn immer ins Bett bringe, mit klaren Ritualen, die mein Mann nie umsetzen möchte. Wenn ich mal unterwegs bin, lässt er ihn einfach wach, bis er von selbst einschläft...also null Struktur. Auf meine Bedenken hin , sagte mein Mann "Da muss er jetzt eben durch." Das finde ich wirklich egoistisch, was ich ihm auch gesagt habe. Er solle mal an seinen Sohn denken und was für ihn das Beste ist. Dass ich eine intensivere Beziehung zu unserem Sohn habe, sieht er auch nicht. Wegen seiner Arbeit ist für ihn klar, dass er sie reduziert, um für unseren Sohn zu sorgen. Ich glaube fast, dass dann seine neue Freundin einzieht und sich um unseren Sohn kümmert. Er sprach ja schon nach dem ersten Date von Liebe, also hat er es sich schön ausgemalt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechselmodell in dem Alter? Ach ja..und wie genau ist das mit dem Unterhalt im Trennungsjahr und nach der Scheidung? Wir gehen aber nächste Woche noch zu einem Familienanwalt. Bei einer Trennungsberatung sind wir auch.
Vielen Dank für jeden Ratschlag.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...