Woraus (welche) Milch trinken?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.898581
7. Jan 2011 10:50
Woraus (welche) Milch trinken?
Hallo,

woraus trinken Eure kleinen ihre Milch? Meine Maus (11 Monate) verweigert komplett jede Form von Trinktasse. Wasser und Saft trinkt sie aus einem offenen Becher (mit meiner Hilfe sonst gäbe es immer Überschwemmung). Mit der Milch geht das aber schlecht. Daher immer noch ein Fläschchen. Aber man hört ja ständig bis Ende des 1. Lebensjahres sollte man die Flasche abgewöhnen...

Sie bekommt morgens gleich nach dem Aufwachen und Abends vor dem Schlafen gehen je 250ml 1er Hipp. Danach wird jedesmal Zähnchen geputzt und es gibt kein Dauernuckeln oder Flaschi in der Nacht....

Soll ich dennoch versuchen ihr die Milch zb aus so einer Trinktülle zu geben?

Und: welche Milch gebt ihr? Sie ist rundum zufrieden mit der 1er. Ich habe überlegt auf Kindermilch zu wechseln (aber nicht von Hipp wg des Vanille geschmacks) da sie keine Vollmilch bekommen soll.

Danke
lg
gast.1087293
7. Jan 2011 10:57
Re: Woraus (welche) Milch trinken?
Hallo Fipsi,
meine Maus wird bald ein Jahr jung und sie nimmt immer noch keine Tasse.Geschweige denn eine Trinklernflasche.Sie spielt immer nur damit. :lol: :lol: :lol: .Ich übe schon sooooooo lange mit ihr aber keine Chance. :( :( :( .Ich denke sie wird es schon lernen oder machen wenn sie Es möchte. ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüße Marion
gast.940181
7. Jan 2011 11:01
Hallo

genauso sieht es bei uns auch aus. Sie trinkt nur aus ihrer Flasche mit allen anderen Sachen wird gespielt und einfach "rumgesaut". Lässt alles wieder aus dem Mund raus laufen.

Ich mach mich da nicht verrückt. Irgendwann hat sie auch keine Lust mehr auf ihre Flasche und wird aus dem Becher trinken wie alle anderen. Aber ich lass ihr die Zeit die sie dafür braucht. Und meine ist jetzt knapp 15 Monate. Und da sie ja nicht den ganzen Tag mit der Flasche rum rennt sondern wirklich nur dann trinkt wenn sie Durst oder Hunger hat (Tee/Milch) seh ich das auch nicht ganz so eng. Zumal sie bei der Milchflasche eh noch gefüttert wird, also Mama hält sie fest.

LG
gast.909954
7. Jan 2011 11:14
Huhu

Habe eigentlich das selbe Problem wie Du, vielleicht sogar ein bisschen schlimmer :? :?

Mein Sohn trinkt nichtmal seinen Saft bzw Schorle ausm Becher oder Trinklerntasse :? :?

Wir hängen richtig an der ollen Nuckelflasche fest. Aber was will ich machen? Bin froh wenn er trinkt :?

Mein Sohn wird übrigens am Mittwoch 1 Jahr alt
gast.898581
7. Jan 2011 11:16
Ach bin ich froh das zu hören ;). Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht. Sie kann zb ihre Flasche selber halten, aber ebenfalls spielt sie dann nur oder macht ne Sauerei. Ich gebe ihr immer noch die 2 Flasschen am Tag und geniese das auch sehr, da sie ja sonst keine minute am schoß sitzen bleibt...

Habe übrigens von meiner Mutter erfahren, dass ich meine Morgenmilch bis 6 Jahre aus der Flasche trank :oops:
gast.909954
7. Jan 2011 12:01
Ganz wie mein Sohn... Flasche selberhalten geht nur wenn er damit Sauerei machen oder spielen darf. Von wegen alleine trinken :evil: :lol:

Ich genieße es auch sehr wenn ich diese kurze Nähe zu ihm habe. Er ist ein ziemlicher Wirbelwind und hat keine Zeit zum kuscheln.
Liegt vielleicht auch daran dass ich ihn nie stillen konnte. Stillmütter haben eine ganz andere Nähe zu ihren Flöhen :?
gast.940181
7. Jan 2011 12:10
Na das würd ich jetzt nicht bestätigen Steffilein :lol:

Meine wurde gestillt aber von kuscheln kann hier auch keine Rede sein, es sei denn sie ist müde. Sie kommt immer mal kurz zu mir umarmt mich, gibt ein Küsschen und dann ist sie schon wieder weg. Mal 5 Minuten ruhig sitzen ist bei ihr undenkbar :lol: :lol:
gast.877680
7. Jan 2011 13:51
huhu

Lucy ist am 5.12.10 1 Jahr geworden und trinkt ihre Milch immer noch aus der Flasche .Den Strohhalmbecher haben wir von Rossmann find ihn super.
Eine Woche vor ihrem Geb. hat sie gelernt mit
dem Strohhalm zu trinken .
Gibt nicht auf versucht es weiter bei uns hatts auch geklappt.

schönes wochenende
nicoel
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...