Ab wann Abendbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1042251
5. Jan 2011 22:01
Ab wann Abendbrei?
Hallo liebes Hipp-Team!
Unsere Kleine schafft seit gestern am mittag ein komplettes Menü.Dazu bekommt sie immer auch noch ein paar Löffelchen Früchtemus. Auch am nachmittag gebe ich ihr vor der Milch ein paar Löffelchen Obst. Ab wann kann ich beginnen Abendbrei zu füttern? Beim Kinderarzt wurde mir geraten noch zu warten. Jetzt bin ich etwas unsicher und will nichts verkehrt machen. Unser Mahlzeitenplan im Moment:
7.30-8.00 Uhr Milch ca.120ml (Hipp HA pre)
10.00 Uhr 100-150ml Tee oder Saft bzw.Tee mit Saft
12.00 Menü+Früchtemus+Getränk(50ml)
16.00 Uhr Milch (120-140ml)+Früchtemus
19.30-20.00 Uhr 160-190ml Milch
bei Bedarf bekommt sie auch zwischendurch Getränke angeboten
Ist der Plan so o.k. oder muß die Kleine 5 richtige Mahlzeiten bekommen? und wie lange kann ich noch die Pre-Milch geben? Der Kinderarzt ist mit Entwicklung und Gewicht zufrieden.
Schon mal vielen Dank und noch alles Gute fürs neue Jahr!
Lea´s Mami
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 12:43
Re: Ab wann Abendbrei?
Hallo,
der Plan ist prima. Ein Kind kann auch mit 4 satt mit 5 Mahlzeiten bestens versorgt werden.

Zur Milch: Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Lea mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Wenn Ihre Tochter also mit der HiPP Pre so gut zu Recht kommt und gedeiht, können Sie gerne dabei bleiben.

Sie schreiben jetzt nicht, wie alt Ihre Kleine ist. Üblicherweise darf, wenn eine ganze Portion Mittagsmenü geschafft wird, als nächstes der Abendbrei eingeführt werden. Meist ist das etwa nach einem Monat, nachdem mit dem Gemüse begonnen wurde.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1042251
7. Jan 2011 13:36
Re: Ab wann Abendbrei?
Danke für die ausführliche Antwort, da bin ich jetzt erstmal wieder beruhigt! Die Kleine wird nächste Woche 5 Monate und bekommt seit ihrer 16.Lebenswoche Brei. Ich werde also jetzt doch mal versuchen ihr auch abends einen Brei anzubieten.
Also nochmals vielen Dank und ein schönes WE! Und auch mal ein großes Lob an das Team, man kann Euch bedenkenlos weiterempfehlen! :D :D
Lea´s Mami
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...