Reisekindersitz/ esssitz wer kennt das?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1081281
3. Jan 2011 14:46
Reisekindersitz/ esssitz wer kennt das?
hallo ihr lieben,
wer von euch kennt sone reisekindersitze?
und welche erfahrungen wurden gemacht!
die omas wollen essstühle, das sie auch einen da haben, wenn die kurze mal da ist!
finde es aber doof, jetzt für alle einen hochstuhl zu kaufen!
und bin deshalb am überlegen , mir eine sitzhilfe zu kaufen.
nun möchte ich von euch eure persönlichen meinungen und ratschläge hören!
vielen dank schon mal
LG
gast.1015716
3. Jan 2011 14:57
Re: Reisekindersitz/ esssitz wer kennt das?
Mach es doch einfach.. hol für jede Oma einen Kinderhochstuhl (Antilop) von Ikea. Mit Tisch kostet der jeweils um die 16 Euro und gut isses... Diese Dinger, die man an die Tischkante hängt sind mir zB unsympatisch...

noxx 8-)
gast.1090300
3. Jan 2011 15:07
Es gibt noch welche, die man auf nem normale Stuhl befestigt. Da kenn ich nur den selbstaufblasbaren, der ist für unterwegs ok, aber mehr auch nicht. Die Kleinen haben da ne Menge Bewegungsfreiheit in alle Richtungen, trotz das sie angeschnallt sie.
gast.1009641
3. Jan 2011 20:25
Hallo, wir haben einen von Chicco. Kostet € 40,--, ist ganz toll!!! Man befestigt den auf einen Sessel und ist sehr sicher.

LG
gast.800631
4. Jan 2011 11:37
Hallo zusammen,
wir haben zwar bei den Eltern nen Hochstuhl, das wollten die so, aber wir haben für Urlaub,... eine Autositzerhöhung (kostet nicht viel) und so einen
Sack`n Seat. Ist super praktisch und passt überall rein. Wenn wir nur mal zu Besuch sind, dann nehmen wir nur den Sitzsack mit.
Die Autositzerhöhung nehmen wir im Urlaub mit, damit das Kind richtig am Tisch essen kann. Die haben wir auch sehr lange noch für unsere Tochter mitgenommen (ohne Sitzsack).
MajaS
gast.983039
4. Jan 2011 11:47
ich würde auch den von ikea kaufen bzw. haben meine eltern den gekauft und meine kleine liebt es da drinnen zu sitzen. freunde von uns haben aber so einen in einer tasche, der sich dann aufbläst, der wird an den stühl geschnallt. das problem die kleine sitzt sehr weit vom tisch weg und ist auch nicht besonders sicher.
es muß ja kein neuer hochstuhl sein. mein schwiegervater hat sich einen gebrauchten auf dem flohmarkt gekauft. noch ein sitzpolster dazu und fertig.

lg bamsig
gast.1081281
6. Jan 2011 22:10
bis wie viel kilo ist denn der stuhl von ikea?
gast.1092999
7. Jan 2011 13:12
Hallo , ja diese Problematik kenne ich . Hatte bei meinen Großen einen Sitz den konnte man an den Tisch klemmen . Sie haben suuuper gerne darin gesessen , waren ja auch direkt am Tisch drann . Platzsparend noch mit dazu und wenn wir mal eingeladen wurden , der passte sogar mit in die Wickeltasche ... Jetzt möchte ich unbedingt wieder so einen kaufen wenn es soweit ist . Ich finde die suuuper .
Marshmallow89
7. Jan 2011 13:24
Also ich stimme zu dem IKEA sitz zu, den hab ich auch,
der ist praktisch ein kleines knöpfchen und die beine gehn ab und das tischchen kann man auch abmachen dann kann man den stuhl auch direckt am tisch ran schieben, und günstig 11 Euro ohne tischchen und 16Euro mit, und das ist günstig finde ich. :)
Der sitz passt auch gut ins Auto nimmt kaum platz weg also sollte die oma die kleinen kriegen kannste die ihr ja mit bringen wiegen ja auch nix also wenn sie sich auch noch extra welche kauft...
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...