Brauche HILFE bei Wickeltasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1081244
4. Jan 2011 15:26
Brauche HILFE bei Wickeltasche
hallo,

ich habe noch ein paar tage bis zu meinem "termien" und mache mir seit geraumer zeit gedancken was ich alles in meine wickeltasche pcken muss wenn unser kleines dann da ist.

ich würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann was so das wichtigste ist, auch was wichtig ist für die reiseapotheke.

lg n
gast.977221
4. Jan 2011 16:18
Re: Brauche HILFE bei Wickeltasche
bei mir gehören diese sachen in die wickeltasche:
da ich nicht stille ne kanne mit heisem wasser,milchpulver,flaschen und ne flasche kaltes wasser.
body,ne hose und pulli oder ein strampler,sabertuch,
windeln,wickelunterlage,schnulli,wind&wettercreme, sab simplex haben wir auch immer dabei und am anfang hatte ich für mich noch binden drin
ansonsten vielleicht noch ne decke und extra dicke socken und ne extra mütze fals man bei dem kalten wetter im stau stehen bleibt (fahren immer weite strecken)
mehr brauch ich immoment nicht.
ah ja, wenn du stillst würde ich noch stilleinlagen dazu packen, bin am anfang unterwegs ausgelaufen,war bischen blöd...
LG
gast.966686
4. Jan 2011 16:23
Also im Prinzip brauchst du für den Kleinen nur etwas zum Anziehen. Bei den heutigen Temperaturen eine Strumpfhose (etwas dickere), Strampler / Hose. langärmligen Body, Pulli langärmelig und Jacke, sowie ohrenschützende Mütze. Vielleicht auch noch diese Überzieher für die Händchen. Oder einen Schnee,- Winteranzug. Vielleicht sogar besser, da du dann nicht so viel an,- und ausziehen brauchst. Sowie eine Decke und natürlich eine Autositzschale. Windeltücher, Evtl. Schnuller mit Bändchen. Vielleicht Nahrung? Ich denke das wäre es. Je nachdem wie weit du es bis nach Hause hast. Für dich wäre vielleicht auch wichtig Anziehsachen da zu haben die dir dann bei der Entlassung passen. Mir war meine SS-Hose bei der Entlassung, sowie Oberteil viel zu groß. ;)
gast.1081244
4. Jan 2011 18:39
hallo,

danke schon mal, ich weiß jetzte schon mal weiter. ;)

fals doch noch jemanden was einfällt dann freue ich mich über noch mehr anregungen.
vorallem was die sache mit der "reiseapotheke" angeht bräuchte ich noch tipps. vielleicht weiß ja auch jemand wo man sich sonnst noch schlau machen könnte.

aberwie gesagt schon mal danke.

lgn
gast.977221
4. Jan 2011 18:43
http://www.kinderarzt-augsburg.de/Reiseapotheke1.php
schau mal hier...hilft dir vielleicht weiter :)
LG
gast.1081244
4. Jan 2011 18:57
huhu,

danke, ich werd da mal rein schauen.

lg n
gast.881642
4. Jan 2011 19:23
Hallo,
mmh in die Reiseapotheke würde ich auf alle Fälle für dich Pflegesalbe für Brustwarzen (falls du stillst) rein tun. Für meinen Kleinen hab ich Fieberzäpfchen dabei (Benuron) und Viburcolzäpfchen (bei Erkältung und Fieber, sind homöopathisch). Außerdem ne Wundschutzcreme fürn Popo, Windsalbe bei Blähungen und Arnica C30 Globulis (falls er sich wo anschlägt oder so, er ist aber auch schon 7 Monate alt).
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
gast.977221
4. Jan 2011 21:02
ich hab bis jetzt noch nix auser camomile globolis gegen durchfall für´n till geholt.arnika haben wir eh immer im haus und die zäpfchen gegen fieber bekommt man vom kinderarzt auf rezept,das geld kann man sich also sparen und gegen blähungen bekommt man auch alles auf rezept...kinder gehen ja so ins geld, da kann man sich wenigstend das sparen...dafür haben wir doch die krankenversicherung :)
gast.1609986
6. Jan 2011 19:48
huhu

also ich packe meine Wickeltasche immer neu und vor allem immer nach dem was ich vor habe ...

gehen wir nur mal eben Shoppen oder so dann hab ich alles zum Wickeln und Füttern dabei ... eine Grundaustattung an Wechselklamotten ... und das wars ...

LG Sanny
gast.970889
6. Jan 2011 21:47
Ich mache es ähnlich wie Sannylein.

Ersatzkleidung, Milch plus Flasche und Wasser, Latz, Spucktuch, Sekretabsauger, Windeln, Feuchttücher und eine Wickelunterlage ist aber immer drin. :P
gast.959823
6. Jan 2011 23:11
Hi,

es kommt auf situation an...

gehen wir shoppen, nehme ich meine handtasche nur mit, sie ist groß, da kommt eine flasche, kl thermoskanne und windeln rein...
Sind wir bei Freunden oder einen kurs kommt alles mit. Wechselkleidung, windel, und halt sein futter

LG

P.S. cremes und so kommt nicht mit rein...wofür auch...wenn probleme auftauchen fahren wir eh nach hause
gast.953619
7. Jan 2011 10:57
ganz ehrlich, je kleiner der zwerg ist desto weniger brauchst im prinziep... habe gestillt und somit eigentlich nur windeln plus ein body+strampler (je nach jahrezeit strumpfhose, falls die windel dem flüssigen pu nicht standhält, hat sie öfter nicht ;) ) mitgenommen ansonsten wie die anderen geschrieben haben wasser+pulver.
bei uns wars so ab dem zeitpunkt wo es gläschen gab voller in der tasche... da brauchst auch schon mal zwei pullover ;-) geht ja schon was daneben.
und windeln na ja kommt drauf an wo man so unterwegs ist ;-) hab da echt immer für 2 std. eine windel gerechnet und beim shoppen ab zum dm, da gibts einen wickeltisch und windeln für umme ;) kleiner sparkurs...
jetzt ist der mini 16 monate alt und ich greife wieder zu meiner handtasche... windel+ was zu trinken und kleine knabberei reichen ...
viel spaß beim packen
gast.988282
7. Jan 2011 12:48
Hallo
mein Zwerg ist erst 4 Wochen alt, da haben wir noch nicht viel mit!
Da ichstille, stilleinlagen, Spucketuch, kleines Handtuch (finde die Unterlage sonst so kalt und nackt!) Wechselsachen wie Body, Pulli, Socken und Strampler! Wundcreme und ganz viele Windeln! Hab auch 2 größen mit, da er Bauchweh hat und zum teil große mengen abgibt! :lol: Sonst nehme ich noch die Minis!
Naja und dann das Zeug was man selber braucht, wie Tempos, Geld, Handy!
Nehme keine zwei Taschen mehr sondern nur die Wickeltasche! Handtasche bleibt zu Hause!!!!!

LG Moni
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...