Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sehr weicher Stuhl-Flaschenbaby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Amela-26
27. Apr 2022 15:38
Sehr weicher Stuhl-Flaschenbaby
Mein Baby ist 5 Wochen alt, hatte zuerst paar Tage sehr harten Stuhl und konnte ohne Hilfe kein Stuhl absetzen. Meine Hebamme hat mit vorgeschlagen Milchzucker zu verwenden und seitdem hat er sehr weichen Stuhl(kein Durchfall) und kann es auch nicht absetzen.
Der kleine drückt aber es kommt nichts raus.
Erst wenn ich die Thermometer Methode verwende kommt sehr weicher Stuhl der nach faulen Eier riecht.

Ist das ein Grund zur Sorge?
Hat jemand Erfahrung mit solcher Situation?
Jonas Mama
29. Apr 2022 14:04
Re: Sehr weicher Stuhl-Flaschenbaby
Hallo,

ich empfehle dir auf jeden Fall statt das Fieberthermometer zu benutzen, den Bauch zu massieren, um deinem Baby beim Stuhlgang zu helfen. Wenn dein Baby vor dir liegt im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum mit leichtem Druck, gerne mit etwas Babyöl an der Hand. Und eine Vorstellung beim Kinderarzt kann auch nicht schaden, dass man vielleicht einmal genauer nach der Peristaltik des Darms schaut.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...