Kind ißt sehr schlecht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.933244
5. Jan 2011 12:40
Kind ißt sehr schlecht
Hallo liebes Hipp - Team !
Bin zur Zeit etwas besorgt.
Mein 15 Monate alter Sohn hat eigentlich immer gut gegessen. Viel Obst , sämtliches Mittagsangebot...Kohl , Spinat , alles. Abends Brot mit Käse , Leberwurst , Kiri , Kinderwürstchen...immer her damit.
Seit ca 2 Wochen ist es aber so das er sehr wählerisch ist. Abends nimmt er nur noch Butterbrot...mit nix anderem darf ich kommen. Mittags ist es noch schlimmer.Außer trockenen Kartoffeln ist nix zu wollen.Kein Gemüse , kein Fleisch.
Als Obst zwischendurch geht ab und zu mal etwas Banane , aber Äpfel , Birnen , Mandarinen schmeißt er weg.hat er sonst immer gegessen.
Das einzige was nochmal geht ist ne Hipp Fruchtpause oder Joghurt.
Mache ich bei seiner Ernährung etwas falsch?Was könnte ich ihm anbieten? Ist es nur eine Phase? mache mir echt Sorgen das es ihm nachher an Nährstoffen fehlt.
Vielen Dank im vorraus.
LG , Steffi
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 11:52
Re: Kind ißt sehr schlecht
Liebe Steffi,
das ist bestimmt nur eine Phase. Ich bin mir sicher, die geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber. Und ich kann Sie beruhigen, so schnell kommt Ihr Kleiner nicht in ein Nährstoffdefizit. Diese Phasen sind von der Natur quasi mit eingeplant.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Zähne im Anmarsch sind. Dann haben Kinder gerne diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so essen wie gewohnt oder bevorzugen ganz gewisse Speisen. Gehen Sie jetzt auf Ihren Sohn ein und geben ihm das was er möchte. Wenn diese Phase vorbei ist, wird er auch wieder seinen gewohnten Appetit entwickeln und bei allen Mahlzeiten kräftig zulangen.
Manchmal verhalten sich Kinder auch so bei einem kleinen (oft unbemerkten) Infekt.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...