Hipp comfort löst Verstopfung aus.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Steff22091983
3. Feb 2022 16:46
Hipp comfort löst Verstopfung aus.
Hallo ich gebe meinem Sohn seit Anfang an die comfort von hipp da er an Bauchweh und Verstopfung leidet. Nun ist er 5 Monate alt bekommt noch keine Beikost und hat Stuhlgang alle 2 Tage. Nur ist es dann so daß er dann richtig doll drückt und eine dicke Wurst kommt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
4. Feb 2022 07:46
Re: Hipp comfort löst Verstopfung aus.
Liebe „Steff22091983“,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage direkt an uns wenden.

Die Verdauung ist bei keinem Säugling gleich, und verändert sich auch immer wieder.

So entleeren einige Kinder mehrmals pro Tag ihren Darm, andere hingegen nur einmal in 5 Tagen. Eine Verstopfung liegt erst dann vor, wenn Ihr Kleiner weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat und er sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.
Das von Ihnen geschilderte „doll drücken“ ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Natürlich sollte sich Ihr Sohn aber damit nicht quälen oder gar weinen. In diesem Fall gehen Sie bitte umgehend zum Kinderarzt.

Tut Ihr Kleiner sich mi Moment ein wenig schwerer mit der Verdauung, können auch Bewegung oder sanfte Massagen unterstützen. Geben Sie Ihrem Jungen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Liebling sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein entspanntes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...