Von Bio Combiotik 1 auf 2?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Rosanna30
29. Dez 2021 13:04
Von Bio Combiotik 1 auf 2?
Liebes Hipp-Team, meine Tochter 16 Monate, hat die ersten 11 Monate die pre HA bekommen und hab dann auf die combiotik 1 gewechselt. Sie trinkt morgens 150ml und abends 100ml. Möchte dann aber ca 23 Uhr nochmal 100ml. sie isst normal aber ist eher an der unteren Gewichtsgrenze. Sollte ich auf die 2er wechseln? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
HiPP-Elternservice
30. Dez 2021 09:44
Re: Von Bio Combiotik 1 auf 2?
Liebe „Rosanna30“,

die 2er Nahrung ist etwas gehaltvoller als die 1er Nahrung. Ich würde jedoch versuchen an einer anderen Stellschraube drehen, damit Ihre Kleine die Milch am Abend und in der Nacht nicht mehr benötigt.

Denn für die Kleinen reichen im zweiten Lebensjahr etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

In dem Alter Ihrer Tochter sollte die feste Nahrung an erster Stelle stehen – dann wird auch das Verlangen nach der Milch automatisch weniger.

Ein allgemeiner Plan/eine Richtlinie fürs Kleinkindalter könnte grob so aussehen:

Morgens: Milch (am besten aus dem Becher) + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, nur Obst oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch (am besten aus dem Becher), Müesli

Dazu Wasser oder ungesüßten Tee gegen den Durst anbieten.

Wenn Ihre Kleine mehr von der festen Kost isst, können Sie auch gerne auf eine Kuhmilch oder altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch aus der Tasse umstellen.
Die Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und zusätzlich wichtige Vitamine und Mineralstoffe für die Wachstumsphase enthalten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch sowie weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...